Zulassung ja/nein Arrow Twin Replica

  • Moin Leute,

    fahre seit ein Paar Jahren den Arrow Twin Replica auf der 07er . Hatte auch noch nie Probleme bisher mit der Polizei, TÜV oder sonst was.
    Wollte aber mal fragen ist er jetzt egal oder nicht ? Laut Arrow ja und eine E-Nummer hat er ja auch, aber es ist ja kein Kat da. Hab kein Bock auf Theater im Sommer.

    Einfach nur mal aus neugier und vielleicht hat ja wer dort mehr Erfahrung als ich.
    Weil sonst bin ich am überlegen ob ich wieder auf Original umbaue.

    MFG
    :rolleyes:

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Hallo

    ich fahre auch seit 4 Jahren den Arrow Twin Replica auf der 04 blade(mit db killer).
    ich habe auch noch nie Probleme bisher mit der Polizei Kontrolle , TÜV oder sonst was.


    Gruß

  • Guten Morgen,
    Ich fahren den Arrow Twin Replica seit 5 Jahren und hatte auch noch nie Probleme, ich habe meinen sogar eintragen lassen!
    Gruß

  • Das Problem könnte sein daß es ab 2006 eine andere Regelung gab, davor durfte ein Topf mit Kat auch gegen einen ohne ausgetauscht werden, es galt dann automatisch ein CO² Wert von 4,5% statt 0,3% mit Kat.
    Ab den 2006er Modellen muß der Abgaswert mit Kat von 0,3% CO² auch nach dem Tausch des Endtopfes eingehalten werden.
    Allerdings sitzt der Kat bei der SC57 nicht im Endtopf, sondern davor, wenn sonst alles passt könnte auch der Wert dann stimmen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hat aber schon einen ordentlichen Sound - da sollte bei der Kontrolle wirklich alles passen... :dumdiedum:
    Weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber hier sind sie gerade wieder hyperaktiv, wenn`s darum geht, Geld einzutreiben.
    Und wenn man dann bei der "Woche der Zweiradsicherheit" in die Falle tappt... :schreck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)