Mini LED Rücklicht

  • Was haltet ihr von meinem neuen LED Rücklicht? Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung in einem.


    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Sorry, meins wäre das gar nicht.
    Für mein Empfinden gehören die Lampen unabdingbar zum Design eines Bikes.
    Ich würd´mir ja auch keinen Finger abschneiden, weil die Hand dann schlanker ist :D

    Entscheidend ist natürlich immer der pers. Geschmack :!: (sonst führen wir noch alle BMW :) )

    Viel Spass damit.

  • Das hatte ich Ramsay letztes Jahr auch schon gesagt in einem anderen Beitrag :)
    Ich muss leider auch sagen, dass mir das kleine Rücklicht nicht gefällt

  • So ganz und gar bin ich mit der Lösung auch nicht zufrieden. Allerdings geht es kaum anders. Es wäre ein extremer Aufwand gewesen, die Carbomoto Heckunterverkleidung umzuarbeiten und ein Rücklicht einzufügen. Carbomoto hatte ein rücklichtloses Heck vorgesehen. Dafür sollten dann Kellerman Rhombus Blinker mit Rück- und Bremslicht verbaut werden. Abgesehen vom Verkabelungsaufwand hätte da aber wieder die Frage nach der Kennzeichenbeleuchtung angestanden. Die meisten Nachrüstlösungen für Kennzeichenbeleuchtungen sind aber nur unwesentlich kleiner, als jetzt das gesamte Rücklicht.

    Eine bessere Lösung für das Rücklicht habe ich einfach nicht gefunden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Upps, hatte nicht gesehen, dass da nur ne kleine Funzel als Rück- und Bremslicht fungieren soll.
    Ich dachte, das wäre die Nummernschildbeleuchtung und das Rücklicht sei im Heckbürzel!
    Der nachfolgende Verkehr sollte nen Fahrer mit guten Augen haben.

    Alles Geschmacksache!!!
    Bei meiner SC 60 muss ich auch noch korrigieren. Der Winkel des KZ ist zu flach :/

    Gruss Blade54

  • Ist mal was Neues. Recht klein aber bestimmt auch brutal hell. Das Originale ist aber auch eher mein Fall.

    Der Winkel des KZH wär mir allerdings zu steil. Da kann man ja noch alles lesen

  • also mir gefällts. was kostet das und wo giebts sowas?

    Das Teil habe ich mir bei Tante Louise besorgt. Für die knapp 30 € ist das Ding ziemlich wertig. Gefrästes Aluminium, kein fadenscheiniger Plastikkram.

    https://m.louis.de/artikel/univer…19e32b4f12a97ad

    Den Kennzeichenhalter muss man sich dann zurechtdengeln.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ist mal was Neues. Recht klein aber bestimmt auch brutal hell. Das Originale ist aber auch eher mein Fall.

    Der Winkel des KZH wär mir allerdings zu steil. Da kann man ja noch alles lesen

    Auf den Handycam Fotos wird die Helligkeit immer rausgefiltert. Im Original sind die viel heller. Vergleichbar mit der Helligkeit der Kellermann Rhombus Blinker.

    Das LED Rücklicht hinten im Bürzel wäre mir auch lieber gewesen. Aber dafür hätte ich die Heckunterverkleidung von Carbomoto hinten aufschneiden müssen. Ein Adapter zur Anbringung im richtigen Abstand wäre auch noch nötig gewesen.

    Trotzdem passt mir die Formensprache irgendwie nicht richtig. Wenn es etwas in oval gegeben hätte, vielleicht hätte das besser ausgesehen. Aber woher nehmen?

    Für Rennstrecken Trainings ists aber ideal. Eine Schraube und 3 kleine Steckverbinder lösen... ab ist die ganze Mimik.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das Ding ist für meinen Geschmack zu weit oben und zuweit nach vorne gerückt. Vielleicht siehst es besser aus, wenn ich das Rücklicht an einer etwas weniger exponierten Stelle anbringe... :gruebel:

    Na mal sehen... sobald mir der A**** in der Garage nicht mehr abfriert, schaue ich, was sich ändern lässt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ramsay du hattest doch vorher ein normales Rücklicht dran...was ist damit passiert?

  • Hab ich noch. Ist befestigt an der Unterverkleidung aus Alu.

    Willst Du die haben? Kann Dir nächsten Montag Pics davon machen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nein danke ;)
    ich hab das ja schon ;)
    ich dachte nur das deine neue Konstruktion nicht soooo gut aussieht und du lieber wieder auf das alte Rücklicht umbauen solltest ;)

  • Ganz sicher nicht! Das sah vorher richtig beschissen aus. Spaltmass und Passform war sowas von schei55e, daß kommt mir auf keinen Fall mehr ans Heck. Das Carbomoto Teil bleibt drin. Und wenns mir selber nicht mehr gefällt, kommen Kellermann Rhombus Blinker mit Rück- und Bremslicht dran. Dann habe ich eben nix mehr am Heck, daß nach Rücklicht aussieht. Bis dahin versetze ich das Mini Rücklicht und schaue, ob ich das besser hinbekomme.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die SC59 hat von Haus aus doch schon ein schönes Heck. Verstehe nicht warum man da herum doktern muss. ;) Gut, das Rücklicht kann man ja gegen ein weißes orig. Honda Teil tauschen plus KZH natürlich.

  • Also für mich ist das Rücklicht auch zu klein. Das ganze Mal 2, wäre das schlimm?
    (Also untereinander)

  • Die SC59 hat von Haus aus doch schon ein schönes Heck. Verstehe nicht warum man da herum doktern muss. ;) Gut, das Rücklicht kann man ja gegen ein weißes orig. Honda Teil tauschen plus KZH natürlich.

    Da bin ich anderer Ansicht. Das Heck der 2008-2010'er SC59 finde ich etwas klobig. Bürzel und Blinker macht wohl jeder anders als original. Zumal meine SC59 beim Kauf schon mit diesem TechBike Heck ausgestattet war. Auf den Bildern sah das schön schlank aus. Aber in der Realität tun einem die Spaltmasse und die Passform in den Augen weh.

    Das Carbomoto Heck ist dafür genau der richtige Kompromiss... Nur eben ohne die Möglichkeit ein "normales" LED Rücklicht anzubringen. :|

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Da mir dieses mini Rücklicht selber nicht gefallen wollte und es hier auch nicht auf überschäumende Zustimmung gestossen ist, mache ich das jetzt anders.

    Sobald ein paar Taler übrig sind, kommen da Kellermann micro Rhombus DF dran. Da ist dann Rück- und Bremslicht in den blinkern integriert.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)