Bazzaz + Cordona Quickshifter Problem

  • Hallo Zusammen,

    leider wurde ich im Netz sowie hier bei meinem speziellen Problem nicht fündig und hoffe auf Eure Hilfe.

    In meiner SC57 habe ich Bazzaz sowie einen Cordona Quickshifter verbaut. Die Kombination ist per se echt super. Gute Leistungsentfaltung, Traktionskontrolle sowie der Cordona Schaltautomat laufen super.

    Leider funktioniert der Quickshifter nur bis zum 5. Gang. In den sechsten kann ich nicht per Quickshifter schalten. Manuelles schalten in den sechsten ist überhaupt kein Problem. Nur per Quickshifter geht es nicht. Es erfolgt keine Unterbrechung.

    Ich habe das Bazzaz mal an den PC angeschlossen um mal zu schauen, in welchem Gang welche Einstellungen sind. Die ersten 3 Gänge werden korrekt angezeigt. Nur seltsamerweise im 4 Gang springt die Anzeige im Bazzaz von 4. auf 5. und wieder zurück. Wenn ich in den 5. schalte, zeigt er mir im System den 6. an. Im 6. immernoch den 6. Gang.

    Weiß jemand von Euch wie ich das einstellen bzw. kalibrieren kann? Das system scheint ja nur ein Problem mit der Stellung zu haben. An sich funktioniert alles tadellos.

    Hat jemand Erfahrung und könnte mir einen Tip geben?

    Gruß

    Kajo