Brembo RSC 19-20

  • Hallo Leutz,

    ich habe mir eine Brembo Bremspumpe gekauft (bei ebay, selber Schuld ich weiss, aber er sagte alles ist okay) und habe sie angebaut, mit meuen Dichtringen aus Alu, habe die Holhlschraube mit 21nm angezogen und wir bekommen beim entlüften kein Druck aufgebaut.

    Oben ander Entlüfterschraube ist sie undicht und unten wo die Leitungen dran sind kommt auch etwas raus.

    Kann man die Pumpe irgendwo testen lassen oder reparieren, habt ihr da eine Adresse oder sowas oder Erfahrungen, bin für jede Hilfe dankbar !!!

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Mein Entlüfternippel an der 19x18-20 war auch ab Werk undicht (und extrem fest angeballert!). Wollte sie nicht umtauschen und habe ein Stahlbusventil eingesetzt - nun ist es dicht :)
    Meines Wissens nach gibt es keine Dichtsätze für diese, dafür ist sie aber auch vergleichsweise sehr günstig.

    Das Drehmoment der Hohlschraube habe ich auf 25Nm erhöhen müssen damit es gänzlich abdichtet. Bei neuen Dichtscheiben natürlich.. Melvin z.B. gibt für Aluhohlschrauben mit Aludichtscheiben 14Nm vor (-: (und Honda bei Stahlhohlschrauben ganze 34Nm)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Habe halt Angst das ich sie abreiße dann hab ich die A... KArte.

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • hast du es mal mit "LOCTITE 5400" versucht? Hat bei meiner alten Kawa am Bremshebel Wunder bewirkt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.