Pool für den Sommer

  • Servus Leute,
    folgendes: Habt ihr zufälligerweise einen Pool bei euch im Garten stehen oder kennt jemanden, der das hat?
    Meine Family und ich haben in den letzten Jahren ein bisschen was zur Seite legen können und wollen uns jetzt endlich unseren Traum erfüllen und uns einen massiven Pool in den Garten Setzen, mit allem was dazu gehört, also am besten mit Sprungbrett, Treppe zum Einstieg und so weiter.
    Was uns jetzt interessieren würde ist, ob wir da mit einem Budget von 13.000€ in etwa hinkommen, oder ob wir mit mehr rechnen müssen und lieber noch ein bisschen warten.
    Ich frage euch erst hier weil ich mir keinen Fachmann ins Haus mit einem Kostenvoranschlag holen will, der dann erwartet dass ich ihn anstelle obwohl es uns viel zu teuer ist.
    Danke euch

  • Hi Krclozur,

    ich habe einen eingelassenen Pool im Garten stehen. Ich habe ihn zwar nicht selbst dahin gestellt, dafür aber eine Baufirma. Die Kosten bei solchen Anschaffungen variieren sehr. Du kannst dir einen aufblasbaren, kleinen Pool für wenige Euro kaufen, aber auch einen massiven Betonpool für mehrere tausend Euro einbauen lassen. Da du einen massiven Pool haben möchtest, befindest du dich also schon im etwas gehobenerem Preissegment. Dazu kommt, was dein Pool alles haben bzw. können soll, wie groß er werden soll, etc. Wenn du weitere Inspirationen für deinen Pool sammeln möchtest, um den Preisbereich besser eingrenzen zu können, dann schau einfach mal hier vorbei:
    https://www.poolwissen.de/
    Da gibt es wirklich super Ratschläge und geniale Tipps rund um das Thema Pool. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von Rayuraktron (15. März 2018 um 12:57)

  • Vielleicht auch mal bei Weight Watchers nachfragen ob die wissen wie teuer so ein Pool sein könnte :D:D:D:D

  • Servus,
    Weight Watchers wären dafür vermutlich der falsche Ansprechpartner. Wenn, dann müsste ich mich vermutlich mal bei Whale Watchers erkundigen, die wissen vielleicht eher bescheid ;)
    Was das Thema Pool wieder angeht, danke dir Rayuraktron. So in der Art wie in dem Beispielbild auf der Startseite stell ich mir ungefähr vor, also kein Rechteck sondern ein bisschen was außergewöhnliches, das finde ich um einiges spannender als so ein 0815 Ding im Garten zu haben. Preislich denke ich mal dass ich aber wohl doch mal einen Fachmann kontaktieren muss, da komme ich wohl nicht drum herum. Nochmals Danke und viele Grüße