Mopsi Racing sucht ehrenamtliche Helfer / Boxen-Crew

  • Hallo Leute,

    das Mopsi Racing Team tritt am 8. Juli 2018 mit 3 Fahrern beim 4-Stunden-Endurance Rennen in Oschersleben an.

    Fahrer 1: Kraftrad
    Fahrer 2: Olaf P.
    Fahrer 3: OdenwäldeRR

    Damit der Le Mans Start und die Fahrerwechsel reibungslos funktionieren, die Boxenstopps so kurz wie möglich ablaufen und die reinkommenden Bikes für den nächsten Stint fertig gemacht werden können, sind verschiedene Positionen/Funktionen zu besetzen. Dafür suchen wir noch 2-3 zuverlässige, ehrenamtliche Helfer für u.a.

    -Beobachter Boxenmauer
    -Pit-Board Anzeige
    -Bike-Vorbereitung für Fahrerwechsel
    -Schneller Transponderwechsel beim Fahrerwechsel
    -Betankung, Reifenwärmer, Räderwechsel, sonstiger technischer Dienst, etc.

    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

    Samstag, 07.07.2018
    12.00-12.40 Uhr Zeittraining
    15.20-16.00 Uhr Zeittraining
    17.20-18.00 Uhr Zeittraining

    Sonntag, 08.07.2018
    12.00-12.20 Uhr Warm-Up
    13.40 Uhr Start 4-Std.-Endurance Rennen

    Den Samstag könnten wir Fahrer noch alleine managen. Aber spätestens am Sonntag brauchen wir Unterstützung, damit wir uns voll und ganz auf unsere persönliche Vorbereitung und aufs Fahren konzentrieren können.

    Falls Ihr am Sonntag, den 08. Juli 2018, also noch nichts vor habt, in der Nähe von Oschersleben wohnt oder den Weg dort hin nicht scheut und echtes pures Rennfeeling erleben möchtet, dann würden wir uns über Eure ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

    Meldungen bitte hier oder per PN.

    Vielen Dank und Gruß

    OdenwäldeRR vom Mopsi Racing Team :thumbup:

  • Was hast Du vor?????

    Tina managt seit Jahren 2 Teams beim Endurance :thumbup:

    Also die Organisation und das macht sie suuuuuuper :respekt:

    Das waren bisher aber nur 2 Stunden, oder?

    Tina kriege ich außerdem nicht und freiwillig stellt sich wohl keiner 4 Stunden lang an die Boxenmauer ohne mal abgelöst zu werden.

    Oder hast Du Zeit und Lust? :D

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Jep bisher waren das immer 2 Stunden, ich sehe auch für 4 Stunden an der Boxenmauer kein Problem solange sie mich nicht verdursten lassen :D oder es wie beim ersten Endurance 40 Grad und mehr sind ;(

    Und ich bin auch dieses mal wieder für das Team Nr. 9 am Start =)

    LG
    Tina

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Interesse hätte ich ja und das Wochenende fahre ich auch selbst nicht.... Gibt's Bier? ?(:saufen:
    Ich weiß aber erst nächsten Monat wie es zeitmäßig aussieht =(

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich drücke allen mir bekannten Fahrern aus der Ferne die Daumen, also psychischer Support. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Melde mich mal vorsichtig, evtl hat mein Junior (13) auch Lust!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @Blutschlumpf
    Erstmal danke. Das mit dem Bier kriegen wir hin :prost:
    Melde Dich, wenn du Genaueres sagen kannst.


    @G.A.C.O.
    Schanke Döhn :thumbup:

    @sturzflug
    Ebenfalls danke und melde Dich bitte auch nochmal, wenn Du Genaueres sagen kannst.


    @all
    Etwa 4 Wochen vor der Veranstaltung würden wir gerne mit Euch festlegen, wer definitiv mit dabei ist und an welchen Tagen (Sa+So oder nur So).
    Sonntag-Vormittag, rechtzeitig vor dem Warm-Up, möchten wir dann noch mit Euch besprechen, wie alles ablaufen soll und wer welche Rolle übernehmen kann.

    Falls noch jemand Interesse hat, bitte gerne melden.

    Danke und Gruß

    OdenwäldeRR
    Mopsi Racing Team #304

  • Hallo an euch !

    Mal eine Frage abweichend vom hier eigentlichen Thema : wie läuft das mit der Organisation der Bikes bzw. Fahrt ihr da eure stinits mit euren eigenen Bikes oder teilt ihr euch eins?

    Was kostet die Meldung bei solch einem rennen /-wochenende?

    Würde mich Mal interessieren .

    Beste Grüße und sorry für den Ersteller :)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also, junior hat auch zugesagt,der hat richtig bock drauf... wir wären dann von samstag,ab ca mittags da,für willy aber bitte auch ne leichte aufgabe...also ich bin schrauberisch nicht ganz unbegabt,getriebewechsel bekomm ich bei meiner auch hin! iwe sieht das dort mit übernachtung aus?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (11. März 2018 um 10:47) aus folgendem Grund: also von wegen übernachtung,gibt es da die möglichkeit das wir evtl in einem Anhänger/Transporter unsere schlafsäcke ausbreiten, oder in der Box? is nich so das ich osche nicht kenne,zur speedweek und zum selbst fahren war ich auch schon da,nur 200km anfahrt wollte ich nicht 2mal machen..

  • Die frage mit der übernachtung bezieht sich auf die möglichkeit ohne zeltaufbau, also evtl nen Transporter/Anhänger oder in der box mit luma und schlafsack,eben ohne eigenes Zelt aufzubauen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @sturzflug

    Du hast PN.


    @all
    Erstmal vielen Dank. Wir haben momentan bereits drei Helfer gefunden. Falls bis zum Termin bei keinem was dazwischen kommt, wären wir erstmal komplett.

    Aber natürlich freuen wir uns über jeden Besucher !!!

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (12. März 2018 um 12:56)

  • Kann im Moment keine pn sehen, vermutlich weil ich grad in Schweden bin, geht aber morgen wieder heimwärts

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: