Superbike

  • Hi ich bin neu hier
    und seit 1.3.18 nach langer "abstinenz" ein "Blade Besitzer " einer SC44 .
    Meine Frage wer kennt sich mit einem Superbikeumbau aus , also ein anderer Lenker wegen einer entspannteren Sitzposition. Die Scheibe muß ja dann glaub ich gekürzt werden , wo denn genau , also ich laß das auf jeden fall vom fachhändler machen, nur interessiert mich schon mal im vorfeld. habe dabei ein kit von ABM/spiegler ins Auge gefasst , da sind dann auch Stahlflex für vorne dabei , ist das gut das KIT ?
    wer kennt sich damit aus ?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Danzo48 8o

  • die verkleidung muss nicht geschnitten werden . Kann dir leider keine besseren Bilder machen da meine Blade gerade zum ventil einstellen ist.

  • Hi Bastian 132 :) , vielen Dank für deine Antwort. axo die Scheibe "nur" wegen dem Lenkeranschlag
    OK.
    ist das Sitzen nun entpannter und das Handling besser ?
    TÜV abnahme ist aber erforderlich oder ? weißt du noch was du bezahlt hast fürs eintragen
    Gruß Stefan

  • sitzen ist viel besser .
    Aber nur mit Lenker dran bauen ist es nicht getan. Zumindest bei mir nicht bin 1.85 groß. Ich hab beim mir die fussrasten 2 cm tiefer gemacht und das Heck höher gemacht . Danach war es Perfekt.
    Bezahlt hab ich inkl der Eintragung.
    Umbau mit allen Teilen. stahlflex . Lenker . Und gabelbrücke 390 euro.

    Aber selbst Strecken von 500 bis 600 km sind gut zu machen. Natürlich auch autobahn . Bau dir auch eine andere Scheibe drauf mit der originalen macht autobahn kein Spaß. Da sitzt du dann voll im wind.

    Letztes Jahr im Urlaub stilfser joch hoch um Welten besser und handlicher als mit denn stummeln.

  • Hallo Danzo,

    also bei meiner musste wohl damals die Verkleidung und das Windschild ausgeschnitten werden, die Bremsleitungen sind dann auch zu kurz und das Kupplungsseil ist ein längeres drinnen.

    Ich verkaufe auch übrigens gerade eine Gabelbrücke von ABM für einen Superbikeumbau, inkl. ABM Lenker und falls du es brauchst auch die zugeschnittenen Teile, würde mich da über Nachricht von dir freuen wenn du intressiert bist ;):D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • verkleidung auch geschnitten auch bei der sc 44? War bei mir nicht nötig . Welchen Lenker hast du drauf ?

  • Ob es bei mir nötig war weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, der war auf meiner verbaut als ich sie gekauft habe und ist gleich mitsamt Verkleidung und allem geflogen, ist zwar leicht möglich das so ein Umbau fürs entspannte Fahren besser ist, für eine Rennstreckenmaschine aber eher nicht zweckmäßig :D

    Der Lenker ist ein ABM Lenker, welcher genau das ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen, hier der Link zu meiner Anzeige:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…c-44-243808142/

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hallo,
    bitte bedenken, die Verleidungen bei SC28 und SC44 sind völlig unterschiedlich.
    Bei älteren SC28 reicht die Verkleidung wesentlich weiter richtung Tank und es gibt das
    sog. "Geweih", am Lenkkopf verschraubt, welches bei den neuen Modellen nicht vorhanden ist.

  • Ich rede eh von der SC44, hab beide :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Okee, das sieht man dir nicht an :D


    Man kann ja leider nur eine hier angeben :P
    Schau ma mal wann die 3te kommt, wär ja optimal eine Blade Original, eine Blade fürn Ring und eine Blade als Streetfighter :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hallo Danzo,

    also bei meiner musste wohl damals die Verkleidung und das Windschild ausgeschnitten werden, die Bremsleitungen sind dann auch zu kurz und das Kupplungsseil ist ein längeres drinnen.

    Ich verkaufe auch übrigens gerade eine Gabelbrücke von ABM für einen Superbikeumbau, inkl. ABM Lenker und falls du es brauchst auch die zugeschnittenen Teile, würde mich da über Nachricht von dir freuen wenn du intressiert bist ;):D

    hi , danke hab ich gesehen das du die gabelbrücke und lenker anbietest
    , jedoch komm ich da mit nicht so weit fehlen ja die verlängerungen glaub ich hupenkabel ,kupplung , bremse ? , Gas ? jedenfalls ist das in nem KIT alles dabei von SPIEGLER für 344,- plus 2 x Stahlflex vorne

  • hi , danke hab ich gesehen das du die gabelbrücke und lenker anbietest , jedoch komm ich da mit nicht so weit fehlen ja die verlängerungen glaub ich hupenkabel ,kupplung , bremse ? , Gas ? jedenfalls ist das in nem KIT alles dabei von SPIEGLER für 344,- plus 2 x Stahlflex vorne


    Ich habe das alles bei meinem Rückbau weiterverwendet und halt größere Laschen gezogen, deswegen leider nicht dabei, ich glaube aber das Hupe und Gas Original sind, Kupplung und Bremse sind da eher die hauptthemen, besonders die stahlflex kosten da doch noch wahrscheinlich so um die 100€

    Über den Preis könnten wir natürlich noch reden aber ist deine Entscheidung und ich will dir auch nix einreden :) besonders weil ich leider auch nicht weiß wie es mit dem Versand des Lenkers von Ö nach D preislich aussieht

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hallo Danzo,

    also bei meiner musste wohl damals die Verkleidung und das Windschild ausgeschnitten werden, die Bremsleitungen sind dann auch zu kurz und das Kupplungsseil ist ein längeres drinnen.

    Ich verkaufe auch übrigens gerade eine Gabelbrücke von ABM für einen Superbikeumbau, inkl. ABM Lenker und falls du es brauchst auch die zugeschnittenen Teile, würde mich da über Nachricht von dir freuen wenn du intressiert bist ;):D

    hi , danke hab ich gesehen das du die gabelbrücke und lenker anbietest
    , jedoch komm ich da mit nicht so weit fehlen ja die verlängerungen glaub ich hupenkabel ,kupplung , bremse ? , Gas ? jedenfalls ist das in nem KIT alles dabei von SPIEGLER für 344,- plus 2 x Stahlflex vorne

    war gestern mal beim händler war ich noch nie , war aber und wird auch der erste und letzte besuch sein, ich sag was ich will nach dem ich 10 minuten ganz allein gwartet hatte und 2 typen sich hinter rechnern verschanzt hatten, kein hallo kein guten tag nix, wollte gerade gehen da fragt der ob er helfen kann so ein alter grauer heini der sich hinter seinem tresen verschanzt , kein ich bin der herr sowieso keine hand gegeben einfach nur ein unfreundliches gemurmel. ich sagt wegen superbikelenkerumbau- er gleich OH Fremdteile nun das machen wir eigentlich nicht wegen der Garantie und wenn dann was passiert , ich sag ja ok nur die teile haben alle ABE von der firma Spiegler/ABM . er dann mal für welche maschine denn ? ich für ne SC44 . er SC44 ? bezeichnung kennt er nicht , ich sag für ne honda cbr(wohlgemerkt ein HONDA Händler ) Fireblade. ER : ja mit den Typenbezeichnungen kennt er sich nicht aus , gegenfrage an mich er fahre ne sc30 ob ich wüßte was das für ne maschine ist , ich : ne 600er , Er. ne 1000er . Der Typ hatte echt graue Haare arbeitet da wahrscheinlich schon 300 Jahre und hat keienn Dunst von den Bezeichnungen der Motorräder 1? Hä !!!!! Nun gut ich was das denn kosten würde und wie lange : Er so 5 Stunden a 71,50 plus Steuer müßte man schon veranschlagen , frag ich wie und ER na ja ne Woche sollte ich die Blade schon stehen lassen können.
    ich hab mich dann bedankt und bin gegangen

  • Also wenn Du keine zwei linke Hände hast, dann Bau den Lenker doch selber dran, so schwer ist das nicht. Vielleicht kennst noch jemanden der Schrauben kann wenn es Dir nicht selbst zutraust.
    Haben die Teile wirklich ABE oder doch nur Teilegutachten - normal mus der Lenker eingetragen werden.
    Die Eintragung mus ich bei meinem Mopped (SC 33 (auch Fireblade :thumbup: )) noch machen.
    Mal schauen ob das klappt - ich hab die Verkleidung nicht gekürzt - dafür hab ich den Lenkanschlag begrenzt.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Die Gabelbrücken haben eine ABE. Die Lenker müssen eingetragen werden. War bei mir mal so. Der TÜV will damit sehen ob der Lenker niergenswo anschlägt. Am Tank oder Kanzel.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • So, zum Thema noch:

    Habe meine Gabelbrücke inzwischen verkauft, habe aber noch davor ein Foto vom Gutachten gemacht was lt. ABM alles dazu getauscht gehört, vl. hilft dir das ja auch weiter :)