Knochen berührt Krümmer

  • Hallo,

    habe vor ein paar Tagen meine Heckhöherlegung , die zwei Dreiecke, wieder eingebaut.

    Jetzt bin ich mir unsicher, weil der Knochen wirklich mega knapp über dem Krümmer

    steht.

    Das erste mal habe ich die Dinger meinem Mech gebracht und der hat die Dreiecke eingebaut.

    So wie sie jetzt drin sind.

    Meine Frage, stimmt das so ?

    Das letzte Foto ist vom Reifen bis zur Verkleidung, noch nie hat der Reifen die Verkleidung berührt.

    Trotzdem sind bedenken da.

    Jemand Rat oder ähnliche Fotos ?

    Danke schon mal.

    fireblade-forum.de/dashboard/index.php?attachment/18822/fireblade-forum.de/dashboard/index.php?attachment/18823/fireblade-forum.de/dashboard/index.php?attachment/18826/

  • Ich würde sagen die Dreiecke sind verkehrt eingebaut.
    Schau mal bei Bild 2 die Schleifspuren , die sind höchstwahrscheinlich vom Knochen.
    Häng dein Mopped auf und dreh die Ecken mal um 120° gen den Uhrzeigersinn und schau wie sich die Heckhöhe und Anlenkung ändert.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker


  • Die Spuren meine ich. Es kann aber auch sein das die Dreiecke vertauscht sind - links und rechts und verdreht - das mußt ausprobieren wenn das Mopped am Heck aufgehangen hast.
    Die Dreiecke sollten auch einen Pfeil drauf haben der in fahrtrichtung zeigt.
    Du hast auch nen neuen Reifen - eventuell falsche Reifenquerschnitt? 55 statt 50 oder so?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ja mit dem verdrehen ist es so ne Sache, jedes Loch zu Loch ist nur wenige mm unterschiedlich,

    Muss ich mal in jeder Richtung testen, einen Pfeil habe ich nicht gesehen.

    Und ja, mein Reifenquerschnitt ist orgi 50 , der Reifen ist ein paar Stunden alt mit 55 Querschnitt,

    Wieso eigentlich falsch ?

    -

  • Wenn der Reifen Querschnitt größer ist kommt der Gummi näher an die Verkleidung am Bug da ja auch der Durchmesser größer wird.
    Vielleicht war der Knochen vorher auch so knapp aber jetzt fällt das mehr auf wegen der Verkleidung.
    Ein paar Millimeter machen da aber schon einiges aus was die Ablenkung angeht.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Der Knochen war vorher vom Mech so eingebaut worden, bin ziemlich zügig

    durch den Schwarzwald über oft schlechte Strassen so wie es jetzt eingebaut ist

    letztes Jahr gefahren.

    War auch so knapp mit dem Knochen, aber ist es so richtig mit knapp 1- 2mm Luft ?

    Auch der Reifen war so nahe an der Verkleidung.

    -

  • Wie hast das Foto gemacht?
    Komplett entlastetes Hinterrad also nicht Seitenständer oder Montageständer an der Schwinge.
    Wenn das nicht der Fall ist - weiter Runter kann die Schwinge ja nicht mehr und unter Belastung geht sie ja Richtung Heck und nicht Richtung Schwinge..

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Genau so ist es, im entlastendem Zustand ( aufgehängt ) ist es wie auf dem Foto, auch wenn sie auf

    dem Foto auf dem Seitenständer steht, trotzdem sind es nur mm bis zum Krümmer, ein Bruch vom

    Knochen kann schlimm enden..

    Werde einfach alle Möglichkeiten ausprobieren mit den Dreiecken

    -

  • Probier es mal durch auch.
    Ich hab zwar ne SC 33 aber seit der Höherlegung durch die Dreiecke hab ich auch nur noch ~1mm zwischen Auspuffrohr (kurz nach dem Sammler wo es ansteigt zum Schalldämpfer) und der Schwinge. Komplett entlastetes entlastetes Heck.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hab meinen Knochen und meine Platten uch raus weil neues Federbein.

    Und zum reinigen.

    Eigentlich kannst da nix falsch machen.

    Die Pfeile müssen von aussen sichtbar sein und in Richtung Motor zeigen.
    Dann passt das.

    Auf dem Foto sieht es aus als hättest du wenigstens eine Platte falsch verbaut.

    Mann kann deutlich die riefen sehen die der Knochen verursacht.

  • Hab meinen Knochen und meine Platten uch raus weil neues Federbein.

    Und zum reinigen.

    Eigentlich kannst da nix falsch machen.

    Die Pfeile müssen von aussen sichtbar sein und in Richtung Motor zeigen.
    Dann passt das.

    Auf dem Foto sieht es aus als hättest du wenigstens eine Platte falsch verbaut.

    Mann kann deutlich die riefen sehen die der Knochen verursacht.

  • Bei einer Hhl über Zubehördreiecke ist nicht zwangsläufig ein Pfeil drauf der die Einbaulage vorgibt. Da gibt's nämlich haufenweise Hersteller die diesen Tuningmist "entwickeln",von billiger billig bis Mondpreis. Halte einfach mal die original Dreiecke in richtiger Einbaulage daneben und schau welche Seite der Dreiecke gleich lang ist. Dann weißt du schlussendlich auch ob alles richtigrum verbaut wurde.
    Ach ja, nur ein Dreieck falsch verbauen geht nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Danke erstmal für die Ratschläge,

    hatte gestern noch mal alles zerlegt und wenn ich die Dreiecke anders verbaue wie auf dem Foto, dann wird die Maschine

    << tiefer >>, egal wie ich sie drehe.

    Es kann nur so eingebaut werden, auch wenns sehr knapp ist.

    Und es kann schon sein, dass die Dreiecke vertauscht sind, oder Spiegelverkehrt drin waren, also das linke rechts und umgekehrt,

    Ergebnis ist das gleiche, nur sind die Spuren jetzt Aussenseitig.

    Und zum Thema Pfeil, ich seh keinen...

    Die Lochabstände sind nicht auf keiner Seite Identisch zum Original ( Abweichung ca. 2mm oben )

    -