Zündungsplus vom Zündschloss

  • Weiß jemand von euch welche Farbe das Zündungsplus hat was vom Zündschloss weg geht. Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine bei Honda war es früher immer ein schwarzes. Evtl. Liege ich da auch falsch.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Laut Schaltplan ist es rot mit schwarzem Streifen, sollte aber leicht zu finden sein, da es ziemlich dick ist. ein komplett rotes geht direkt von der 30A Hauptsicherung zum Zündschloss, und von da geht das rote mit schwarzem Streifen direkt zum Sicherungskasten von wo die über Zündung geschalteten Stromkreise über die Sicherungen abgehen.
    Wenn du da direkt ein dünneres Kabel abzweigen möchtest, bitte eine entsprechende Sicherung dazwischen schalten, damit im Fehlerfall kein Kabelbrand entsteht.
    Ansonsten würde ich empfehlen einen der schwächer abgesicherten Stromkreise zu nehmen die über Zündung geschaltet sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Danke Chris, Sicherung ist klar. Keine Lust mein Navikabel bis zur Batterie zu legen. Soll lieber über die Zündung laufen. War mir jetzt mit den Farben nur nicht mehr Sicher.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt