frage, hilfe mit meine SC33

  • Hallo,

    Wie ich geschrieben habe in meine Kurzvorstellung habe ich mich eine SC33 von 1996 gekauft und habe einige fragen wo ich bei der Suchfunktion nicht genau das gefunden habe was ich suche. Was nicht Heist das ich es nicht übersehen habe oder die falsche Stichwörter benutzt habe. Danke für eure hinweise, tips, Infos.

    1. Meine sc33 ist weiß, rot, gelb, ein streifen lila oder blau und ein streifen schwarz. Denke mal das das weiß Ross White ist aber welches rot wurde benutzt ?

    2. Habe ölwechsel gemacht mit filter und 3,6 liter hineingemacht aber das öl im kleinen controlfenster steht mal gerade bis beim Minimum und sobald der Motor gelaufen ist sieht es aus als wäre kein öl drin ??? Ist das normal bei eine SC33 oder woran liegt das ?

    Danke für eure hilfe.

    Ross White (Bike Colour)
    Uranus Violet (Bike Colour)
    Sparkling Red (Bike Colour)
    Crescent Yellow Fluorescent (Decal Colour)
    Dark Grey Metallic (Engine colour)

  • Hallo Jos,
    willkommen im Forum!
    Füllmenge ist wie Du geschrieben hast, mit Filter, 3,6 Liter.
    Steht Deine Maschine richtig grade (am besten mit 2. Person testen) und Du hast völlig sicher
    3.6 Liter drin und es läuft nichts raus, Du bist danach nicht gefahren, dann ist wahrscheinlich
    der Simmerring der Lichtmaschine durch, das Öl ist in das Limagehäuse gelaufen und der Simmerring muss gewechselt werden.

    Der Farbcode Deiner SC33 lautet NH196 und das Rot kann dir danach
    Dein Farbenhändler mischen, oder Du kaufst bei Honda einen Lackstift.
    Wenn Du selber lackieren magst kannst Du hier nachsehen.

    Viel Erfolg!

  • dann ist wahrscheinlich
    der Simmerring der Lichtmaschine durch, das Öl ist in das Limagehäuse gelaufen und der Simmerring muss gewechselt werden.

    Ähm... da gibts keinen Simmering, im Gegenteil, die Lima läuft in Öl und dieses Öl kann dann logischerweise auch in die Wanne zurücklaufen.
    Einfach noch nen Schuss Öl dazu bis der Stand stimmt, insgesamt enthält der Motor über 4ltr. Öl, vielleicht ist beim Wechsel mehr rausgelaufen als geplant.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ähm... da gibts keinen Simmering, im Gegenteil, die Lima läuft in Öl und dieses Öl kann dann logischerweise auch in die Wanne zurücklaufen.Einfach noch nen Schuss Öl dazu bis der Stand stimmt, insgesamt enthält der Motor über 4ltr. Öl, vielleicht ist beim Wechsel mehr rausgelaufen als geplant.

    Hoppla, wieder was gelernt! Ich hätt´geschworen die läuft trocken. :mad2::mad2:

  • Danke an Euch beide,

    @Dr.Fireblade
    Keine lecks. Es ist wirklich so das etwas mehr raus gekommen ist, da das öl nach meiner Meinung nicht mehr so frisch ausgesehen hat, hatte ich die Blade übermacht ausbluten lassen. Und ich vermute das, laut vorige Eigentumswert die Ventile eingestellt wurden vor +/- 6000km, vermute das da auch nicht die Correcte menge öl eingefullt wurde wenn damals das öl abgelassen wurde ....
    Habe jetzt 4,2 liter drin und beim controlfenster steht das öl jetzt fast in die Mitte von Minimum und Maximum. Hoffe das es jetzt gut ist.

    @To_Blade
    Auch danke für den farbcodem hatte ja gleich ein kleines foto dabei können machen.

  • hy war bei miener auch
    hab sie über nacht auslaufen lassen vorher schön warm
    filter neu das waren dann auch 4,2