luftfilter

  • Hallo zusammen ,

    hat jemand Erfahrung mit einem anderen luftfilter sc77 /SP1 , bei den älteren modellen sc57 , war das eher immer positiv .

    Wie ist das bei dem neuen EURO4 Model vor allem im mittleren Drehzahlbereich (7000) wo Euro4 stark eingreift (weniger sprit ) das ist nämlich echt lästig , hat jemand Erfahrung ??

    Hat jemand andere Ansaugelemente im Einsatz ???

    Git es einen Tuner in Bayern der hier ordendlich abstimmen kann ( mit Prüfstand-Attest ) ( natürlich ohne powercommander oder so etwas )

    bzw. umprogrammieren der orginal ECU obwohl das ja so ein Thema ist .

    z.b BMC Sportluftfilter CBR1000RR SC77

    lg


  • Das würde mich auch interessieren mit dem Sportluftfilter ...
    Google gibt na nichts her.

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Ich denke Luftfilter alleine wird leistungsmäßig kaum was bringen, außer das mehr Ansauggeräusche entstehen. Stefan Briege (Brix) flusht die ECU von Motorrädern. Ich meine was gelesen zu haben das er auch die SC77 ändern kann.

    VG tubertini

  • Ich denke das ein Luftfilter in Kombi mit einem neuen Krümmer schon eine „Menge“ bringen kann. Wenn das dann noch abgestimmt ist.

  • 1. Luftfilter alleine bringt Dir nichts
    2. laufen die EU4 sowieso schon sehr mager, Luftfilter ändern = negativ!
    3 Wenn Luftfilter dann mit Kompl.-Anl. und dann abstimmen = sonst negativ!

    d.h. Wenn du mehr Leistung möchtest, Auspuff, Luftfilter und dann vernünftig abstimmen lassen... alles andere bringt nichts oder es wird sogar noch schlechter, von der Leistung mal ganz abgesehen...

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew