Ersatzteile Telegabel, Zugstufenverstellung ist fest

  • Hallo Zusammen ,

    war schon länger nicht mehr hier, hab nach 10 Jahren meine Kleine wieder zum Leben erweckt :burnout: .
    Hab leider festgestellt, dass die Verstellung an meiner Gabel oben defekt ist.

    Kann man noch irgendwo E-Teile herbekommen außer beim Freundlichen?

    Gruß

    Matthias

  • Hr. Honda liefert dir keine Ersatzteile für das Cartridge, nur den kompletten Einsatz und der kostet aua. Je nach Baujahr gibts nicht mal mehr den....
    Aber ich kann dir vielleicht helfen. Was ist denn genau defekt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi,

    ja scheint ein Problem zu sein, hatte die Hoffnung das vielleicht von einer anderen was passen könnte bzw. gibt es ja
    einige die Enduro-Gabeln überholen oder sowas in der Art.

    Ja zum Problem, die Zugstufeneinstellung ist fest, hab sie jetzt schon ausgebaut, in WD40 eingelegt, mit dem Heißluftfön
    warm gemacht, hilft alles nix.

    Leider sieht die Verstellung jetzt natürlich entsprechend aus bzw. eine Ecke von einem der Schlitze für den Schraubendreher ist zwischenzeitlich auch weggebrochen.

    Falls jemand noch eine verbogene Gabel rumliegen hat und mir die oberen Verschlüsse mit einer funktionierenden Verstellung verkaufen könnte wäre das natürlich ne Option :)

  • Wenn du nichts findest, bitte nur dann, schick mir ne PN und ich mail dir meine Adresse.
    Wenn du die noch nicht zu sehr beschädigt hast lassen die sich fast immer retten, wenn nicht hab ich einige Versteller rumliegen die man ggfs. anpassen kann.

    Die Versteller aus dieser Bauzeit sind aus Messing, das korrodiert und wird dabei soviel größer dass sie festklemmen. Wenn man jetzt ungeschickt Gewalt anwendet wars das....
    Man sollte die regelmässig bewegen und nach 10 Jahren auch mal zerlegen, überpolieren und mit speziellem Fett neu zusammen bauen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hab noch ein komplettes 28er federbein.
    Würde es dir verkaufen, aber bitte komplett, hab grad weder lust noch zeit es zu zerlegen.
    Und wenn ich das abbau, kauft mir der rest keiner mehr.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Moin Michael,

    danke fürs Angebot, ist die Gabel gerade oder von einem Umfaller?

    Käme dann auf den Preis an, was hattest du dir vorgestellt für die Gabel inkl. Versand nach 55234?

  • Die Gabel kommt vom Unfall, hat aber kein Kratzer.
    Öl und simmerring sind noch recht neu.
    Sag mir nen Preis.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Da ich nicht weiß ob sie gerade ist und ich nur die Verstellung brauch (die hoffentlich einwandfrei funktioniert) würde ich 50€ bieten zzgl. Versand.

  • Die Versteller der 92er passen nicht in die ab 94....
    Mal abgesehen davon, auch wenns mich ersmal nichts angeht, selbst wenn du nur die Versteller brauchst sind 50€ n Witz.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Für ne möglicherweise krumme Gabel, Ansichtssache. Da kein Gegenangebot gekommen ist, lassen wir das hier!

    Grüße, bis in denn