Reifenfreigabe

  • Hallo liebe Leute,

    ich hole das alte Thema da ich nichts vergleichbares gefunden was auf mein Anliegen passt. (Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist )

    Und zwar möchte ich wissen wie das mit den neueren Reifen aussieht. Die meissten haben ja keine Freigabe für die Sc33 wodurch man ja fast gezwungen wird die alten Knochen zu fahren.

    Fahrt ihr trotzdem einfach das was passt oder kann man beim jeweiligen Hersteller eine sogenannte Unbedenklichkeitserklärung aushändigen lassen? Oder oder?

    Und was noch dazu kommt - welchen Reifen könnt ihr empfehlen für jemand der ca 70%Landstrasse und 30% Autobahn fährt?

    Und ich habe noch die Standart Felge also 16-17 Zoll

    Freue mich auf eure Antworten :)

  • Hallo,
    nun, so ganz neu ist das Thema Reifen auch für die älteren Modelle nicht und in der eigenen Rubrik REIFEN.
    Die Problematik hast Du schon gut beschrieben: die Reifengröße 16" vorn ist nicht mehr aktuell und die allermeisten modernen
    Reifen werden in dieser Größe nicht produziert.

    Daraus ergibt sich, dass man nimmt was der Markt hergibt - orientiert an Meinungen, Tests, ode reigener Erfahrung - oder,
    man baut, wie in hunderten Beiträgen hier im Forum beschrieben, auf 17" Vorderrad um und versucht das OHNE Reifenbindung
    eingetragen zu bekommen.

    Ein Reifenempfehlung möchte ich in keinem Fall abgeben, da ich nicht weiß wie Du LS oder AB fährst: zu zweit, mit welchem Tempo,
    bei welcher Witterung, mit welchem Gewicht. Das ist schon recht speziell, aber alle Reifen der renomierten Hersteller sind so
    gut, dass man schon verflixt gut fahren muss um die Unterschiede im Alltag aufzudecken. :)

    Viel Erfolg!