Unterschiedliche wärme im Haus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiedliche wärme im Haus

    Guten Tag an alle Mitglieder,

    Ich habe eine ganz außergewöhnliche Frage. Kann man in einem Haus unterschiedlich Temperaturen aufheizen oder abkühlen? Mein Sohn möchte es kälter haben im Zimmer als meine Tochter. Das doofe ist, dass die Zimmern nebenan sind. Zum Beispiel, wenn auch ein Zimmer direkt daneben auf 27 Grad aufgeheizt und das andere Zimmer 12 Grad haben soll, geht das? Das warme Zimmer heizt doch automatisch das kalte Zimmer auch etwas an oder nicht?
  • Ein gewisser Unterschied geht sage ich mal, aber 15° Differenz dürfte wie du vermutest schwierig werden.
    Kommt auch darauf an wie neu oder alt das Haus ist, wenn es ein neues Gebäude ist welches sehr gut nach außen gedämmt ist wird es schwierig ohne das Fester lange auf zu machen.
    Die warmen Innenwände geben natürlich in das kalte Zimmer schon wärme ab.
    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:
  • Warum sollte das nicht gehen, einfach in dem kalten Raum die Heizung nicht anmachen,und immer schön die Tür zu. Bei uns im Schlafzimmer ist es bei dem ostwind jetzt auch eher um die 5° ohne Heizung,während junior 18° bevorzugt....
    Jage nichts, was du nicht Töten kannst! :fadenkreuz:
  • Wolfgang,geh bitte mit deinem Sohn zum Arzt,wenn seine Wohlfühl-Raumtemperatur bei 12 Grad liegt,stimmt was nicht mit ihm 8|
    Das ist kein Scherz sondern ernst gemeint :flüster:
    Gruß Olli
    Man(n) wird nicht erwachsen - nur die Spielsachen werden teurer :D
  • Ich glaube auch nicht das so ein Unterschied möglich ist. Habe mal im Internet etwas gesucht und auf kuporta.de/wohnungstueren/klimaklasse-2/ nur gefunden, das Türen der Klimaklasse 2 10 Grad Unterschied fernhalten können. Dabei gibt es auch Probleme mit der Feuchtigkeit. Aber die schreiben selber, das mehr Dämmung keinen Sinn macht, weil wie oben bereits erwähnt die Wände die Wärme weitergeben. Die Temperaturen sind einfach zu extrem auseinander. 10 Grad Unterschied wird in einem normalen Haushalt im ganzen Haus gerechnet, nicht Zimmer an Zimmer. Es gibt nur die Ausnahme mit dem Keller und den Dachboden. Da kann es schon passieren, das es mehr sind.
  • IchbindasGhetto schrieb:

    Bin ich der einzige dem auffällt das hier ein paar Profile gibt die komische Namen haben und lauter Off-Topic Beiträge erstellen und dann ähnliche Profile mit Links und direkten Firmen darauf antworten?

    Vl. täuscht das ja auch ?( ?( ?(
    so sieht's aus. Sind moderne Spamprofile... die reinen Asiaspambots sind schon veraltet :D

    01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent