Reifendimension für die 44er

  • Liebe Leute,

    ich fühle mich gerade etwas dämlich.

    Für meine 44er suche ich schon länger Reifen für die Rennstrecke, ich hätte da gerne gebrauchte zum verheizen gekauft, und weil ich zu faul war selbst nachzusehen hab ich auf der Startseite hier unter den technischen Daten die Dimension "190/55 17" für hinten rausgelesen, auf meiner Reifensuche wurde ich dann sogar öfters gefragt was ich denn bitte fahre das ich so eine Dimension brauche, das Angebot dazu ist so gut wie nicht vorhanden.

    Jetzt habe ich gesehen das auf den Reifenportalen sowohl 190/50 und 190/55 für die Maschine angeboten werden, davon hätte ich wesentlich mehr Auswahl, aber ich frage mich, welche Dimension ist denn jetzt die richtige, oder kann man einfach beide verwenden? ?(?(?(

    Vielen Dank für eure kundigen Antworten, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung aufklären.

    PS: Suchfunktion dazu habe ich natürlich genutzt, entweder schlecht gesucht oder ich bin der einzige den das wundert :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Also die einzig vorgesehene Größe für hinten bei der SC44 ist 190/50 17. Ob andere passen, weiß ich nicht. 2000 gab es (serienmäßig) noch keine 190/55 17, die kamen erst später "in Mode". :)
    Jedenfalls wist du mit der anderen Dimension Tachoabweichung haben.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Super, ich danke dir vielmals!

    Auch wenn ich mich jetzt ärgere das ich übermorgen mit den alten Pilot Power auf die Piste starten muss weil ich zu viele gute Angebote verstreichen habe lassen. X/

    Aber woher kommt dann diese Info mit den 55ern? ?(

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hallo,
    fahre hinten mit 180/55 17
    bin sehr zufrieden damit
    ist eingetragen in den Papieren
    Gruß
    Heribert

  • Auf der Original-Felge oder hast du da eine schmälere auch dazu verbaut?

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Mit Freigabe kann man als 55er auf der SC 44 fahren:

    Conti Road Attack 2, Conti Sport Attack 2

    Metzeler Racetec Interact K 3, Metzeler Racetec RR K 3

    Michelin Pilot Power 2CT, Michelin Power RS

    Pirelli Diablo Rosso Corsa II

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich kenne mich langsam etwas aus, ich würde gerne den Pirelli Supercorsa aufziehen, aber je nachdem was der Markt so gut und günstig hergibt :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Kumpel hatte den 190/55- 17 montiert auf seiner SC 44.
    War wohl sehr knapp. Ein Steinchen hat in der Schwinge "Einkerbung" hinterlassen durch das Schleifen.
    Vielleicht war auch die Kette zu kurz :?:?(

    Alles ohne Gewähr!
    Falls die 55er ne Zulassung haben, ist das sicher ein Einzelfall oder lag an anderen Dingen.
    Meine SC 50 hat ne andere Schwinge, da kein Problem.

    Gruss Blade54

  • Falls Slicks interessant werden sollten, ich habe den

    Bridgestone V01 R 190/650 R17 Slick

    ohne Probleme in der SC44 mit der Serienübersetzung, -felge und -schwinge gefahren.
    Da passten auch die Reifenwärmer locker dazwischen.

  • Der vorgesehene Einsatzzweck soll Rennstrecke sein und eigentlich ist der Pirelli oben auf der Wunschliste,aber du hast keine Kohle für nen anständigen Satz Reifen und warst dann heute mit nem alten Satz PiPo auf die Renne gegangen :gruebel: sorry........kann ich nicht verstehen,es sei denn,heute war es nass auf der Rennstrecke

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Vielen Dank noch für die weiteren Tipps, Slicks sind für mich noch in weiter Entfernung, die Pirelli habe ich inzwischen erfahren sind auch zu sportlich für meine Rundenzeiten, der Satz alte PiPo war leider eine Notlösung weil mir schlicht die Zeit ausgegangen ist mir rechtzeitig neue zu besorgen, außerdem war dieses mal der Testtag wos überhaupt mal darum ging ob alles funktioniert und nicht um Rundenzeiten, für das bisschen herumeiern reichen alte auch, nächstes mal gibts nen satz frische Metzler oder Bridgestone :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin