Leuchten, Klappen, ... Fehler beim Umstellen auf Rennstreckenbetrieb

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kennt sich ja schon jemand aus - welche Fehler kommen und wie kann man die beheben:

    - Abstecken Klappenservo: Fehler Motorlampe leuchtet. --> lässt sich ausprogrammieren, oder Eliminator verbauen. Weiss jemand, ob man den Fehler trotzdem erst manuell löschen muss?

    - Leuchten: Verursacht das Ausstecken Fehler - ich nehmen an. Wie beheben?? Bei BMW gibts im Setup extra ein "Lamps OFF", dann sind auch die Fehler weg. Gibt es das bei Honda irgendwie ähnlich? Hab im Handbuch nichts gefunden.

    - Leuchtensteuergerät vorne: Vorne ist ein Steuergerät für die Leuchten verbaut (?), wenn ich den Schaltplan aus dem WHB richtig interpretiere. Kann ich das abstecken und rausbauen?


    Gibt es noch weitere Fehler, die ggf. kommen könnten?

  • zu1:Bei mir sind bisher alle Fehlermeldungen weggegangen sobald alles wider Funktioniert, also sollte es bei der Klappensteuerung auch nicht nötig sein es vorher zu löschen.

    zu2:Die Leuchten kannst du alle abklemmen kommt keine Fehlermeldung

    zu3:Das Steuergerät der Leuchten kann auch ohne Probleme entfernt werden da kommen auch keine Fehlermeldungen.

    Ob es unterscheide in den Punkten zur SP version gibt kann ich nicht sagen ich fahre die Normale SC77


    Solltest du dein SLS auch noch ausbauen wollen, musst du die Steuereinheit dran lassen oder im Steuergerät ausprogrammieren lasse, da kommt sonst auch noch eine Fehlermeldung.

  • Wow - vielen lieben Dank!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Das SLS lasse ich wohl drin, stört ja nicht...

    Momentan habe ich noch einen Fehler (Motor) auf dem Display, konnte es aber noch nicht auslesen. Dann könnte das aber wirklich vom Display-Tausch kommen (musste getauscht werden). Ich war seither aber noch nicht beim Händler um die Fehler auslesen zu lassen.

  • Vielen vielen Dank! Zumindest konnte ich 2 Blink-Codes entziffern und löschen... auf Dauer *ächz* wird aber ein Tester angeschafft. Das ist zu nervenaufreibend....

    Aber so langsam wird sie schon! :)

    Umbau langsam abgeschlossen...

  • Soweit so gut gedeiht langsam alles --- jetzt eine Frage:

    Im Display gibt es verschiedene Punkte ("Racing Modes" oder sowas) die ausgeblendet sind, die ich also nicht anwählen kann.

    --> Kann ein Honda Händler das freischalten?
    --> Benötige ich noch anderweitig irgendetwas dazu, wie z.B. bei der BMW den "slick stick", der das Menü erst zugängig macht? Vielen Dank für eure Hilfe!!