SC 59 SP mit Begleiter möglich?

  • Guten Abend zusammen,

    wollte mal fragen ob ich auf eine Sc59 sp meine Freundin hinten drauf nehmen kann, weil mir der Händler meinte bei den Sp Varianten geht das nicht?

    Wäre schön blöd, also dann würde ich es nicht holen weil es schon immer Freunde oder grade die Freundin gibt die mal mitfahren wollen.. :/

    Liebe Grüße

  • Dann schau Dir doch die SP mal genau an. Wo soll der Sozius denn die Haxen abstellen, wo soll er drauf sitzen?

    Nachrüsten der normalen Soziarasten und Sitzpolster ist übrigens nicht möglich, der Heckrahmen ist bei der SP anders, Leichtbau und keine Gewinde für die Rasten...

  • Geht ganz einfach, kaufst du ne zweite.
    oder machst schluss,is billiger.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo

    Deine Vorhaben kannst Du knicken.
    Erstens ist Das Bike als Einsitzer genemigt und Zweitens hat Sie ja auch nur 110kg Nutzlast.
    Außerdem steht sogar im Handbuch das man auf dem Heck nicht mehr als 5kg zusätzlich aufladen soll, da der Heckrahmen ja gelocht ist und daher keine Gewichte hinten tragen kann.
    Wenn Du zu zweit fahren willst musst Du wohl oder übel eine normale Blade kaufen.

    Gruß Fredi

  • Moin
    Oder einen Beiwagen im Afrika Corps Design....mit MG 34 :thumbup: !
    Alleine fahren ist doch immer sportlicher auf nem Supersportler!
    Gruss Hauke :saint:

    Code
    [img]http://up.picr.de/31444072eo.jpg[/img]


    :mad:

  • Guten Abend zusammen,

    wollte mal fragen ob ich auf eine Sc59 sp meine Freundin hinten drauf nehmen kann, weil mir der Händler meinte bei den Sp Varianten geht das nicht?

    Wäre schön blöd, also dann würde ich es nicht holen weil es schon immer Freunde oder grade die Freundin gibt die mal mitfahren wollen.. :/

    Liebe Grüße

    Gegenfrage
    Wenn Du doch wie geschrieben beim Händler warst hast Du Dir den Roller doch bestimmt angeschaut. Es sollte Dir doch aufgefallen sein das für den Soziusbetrieb zwei (2) entscheidende Bauteile fehlen.
    Wie weiter oben schon geschrieben hat die SP keine Soziusrasten und kein Sitzpolster.
    Zudem hat laut Deiner Aussage nach der Händler dir schon gesagt das bei der SP ein " Zweimann/frau" - Betrieb nicht möglich ist.
    Was hast Du denn mit deiner Frage hier erwartet ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Danke erstmal für alle Antworten!

    Nein ist mir nie wirklich aufgefallen das die SP keine Soziusrasten hat erstmal Danke dafür!

    Ja keine Ahnung ich wollt es nicht glauben, dachte halt man könnte eventuell nen sitzpolster hintendrauf packen und doch jemanden mitnehmen aber so habe ich ja jetzt meine endgültige Bestätigung das es nicht geht und bin schlauer^^

    Danke nochmal an alle und einen schönen Abend zusammen.

    MfG