Quickschifter

  • Moin Männer

    Ich will wir den Quickschifter HM plus zulegen. Ich lese immer wieder was von Getriebeschäden durch Nutzung im Teillastbereich. Ich brauche eure Erfahrungen zu diesem Thema. Der Schaltautomat wurde mir von Jens Holzhauer empfohlen. Ich denke mal, das ist dann wohl die beste Wahl für meine kleine. ODER???

  • Für Racing bei möglichst hohen Drehzahlen, ja.
    Für dir LS im Teillastbereich ist jeder Schaltautomat Mist - auch Tellert. Da hilft nur Automatik.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Leute... klar ist der Markt hart umkämpft und ich verstehe das die Hersteller um Alleinstellungsmerkmale ringen.
    Aber bei nem LCD Display am Schalthebel muß ich mich schon ein bisschen totlachen.
    Mir wär das nix.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (28. März 2018 um 13:13)

  • Leute... klar ist der Markt hart umkämpft und ich verstehe das die Hersteller um Alleinstellungsmerkmale ringen.
    Aber bei nem LCD Display am Schalthebel muß ich mich schon ein bisschen totlachen.
    Mir wär das nix.

    Wo ist denn da ein LCD-Display am Schalthebel :gruebel:
    Das ist doch eine separate Einheit die man einmal zum Einstellen von Sensibilität, Schaltzeiten,... benötigt und dann unter der Verkleidung verschwinden lässt, oder?

  • Richtig, darüber werden Unterbrechungszeit, Modus (Push, Pull, Beides), ggf. Seamless eingestellt bzw. angezeigt.

    Bei meiner SC59 habe ich das sogar weit weg vom Kupplungshebel, weil diese Dinge mir während der Fahrt egal sind...

    (Wer das Display findet kriegt ein Bier :P kleiner Tipp: Heckrahmen)


    Sorry Chris, da hast du in die berühmte Kloschüssel gegriffen :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutschlumpf (28. März 2018 um 21:13)

  • Richtig, darüber werden Unterbrechungszeit, Modus (Push, Pull, Beides), ggf. Seamless eingestellt bzw. angezeigt.

    Bei meiner SC59 habe ich das sogar weit weg vom Kupplungshebel, weil diese Dinge mir während der Fahrt egal sind...

    (Wer das Display findet kriegt ein Bier :P kleiner Tipp: Heckrahmen)
    http://abload.de/image.php?img=20171101_162126fjqz7.jpg


    Sorry Chris, da hast du in die berühmte Kloschüssel gegriffen :D

    Und du bist noch nichtmal beim 3.FRT dabei um mit mir anzustoßen :blablabla:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Hat ja nicht so gut geklappt...
    Wollte mir nur mein Bier verdienen ;(

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevbike (29. März 2018 um 01:23)

  • Ja, kloschüssel, passiert . Macht nix. Auf dem bild auf der hp siehts halt so aus.

    X/ ne ungefragte meinung die zum thema nichts beiträgt.....ist mir peinlich, aber nur ein bisschen.
    Getriebeschäden: da ist viel raum für Spekulationen weil schlecht nachweisbar. Häufiger missglückte Schaltvorgänge (ohne qs) sind auch nicht schön.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (29. März 2018 um 10:58)

  • also wenn ich das Ding auf der Rennstrecke bei ständiger Vollast nutze ist das soweit ok, aber wenn ich auf der LS entspannt unterwegs bin ist es schlecht für,s Getriebe. Ich dachte es wäre egal bei welcher Drehzahl er die Zündung unterbricht. Na dann aus der Taum mit dem entspannten fahren ohne kuppeln . Hat sich denn schon jemand mit dem Teil sein Getriebe ruiniert.

  • also wenn ich das Ding auf der Rennstrecke bei ständiger Vollast nutze ist das soweit ok, aber wenn ich auf der LS entspannt unterwegs bin ist es schlecht für,s Getriebe.

    Klingt paradox, ist aber wirklich so.

    Ich glaube auf ZAMsChannel gibts eine detaillierte Erklärung vom Motorradgetriebe an einem ausgebauten/präparierten Getriebe, wovon man sich das Hochschalten per Lastwechsel ableiten kann.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png