Helmdekorschaden wegen Sozia

  • Hallo an alle die öfters zu Zweit fahren.
    Was könnt Ihr mir empfehlen, um meinen Helm vor schäden zu schützen.
    Meine bessere Hälfte knallt mir des öfteren mit Ihrem Helm auf meinen.
    Das gibt häßliche Dekorschäden.

    Vor vielen Jahren gab es mal ein Silikongitter bei Polo zukaufen, das konnte man hinten auf den Helm kleben.

    Gibt es so etwas noch oder hättet ihr noch andere Vorschläge.

    Danke schon mal für eure Vorschläge.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Es gibt Soziushaltegriffe, vielleicht hilft der schon sich besser festhalten bzw. beim Bremsen abstützen zu können.
    Ggf. gibt's weniger " gerutsche" und somit keine Kopfnuss mehr.
    Ne ordentliche Nackenmuskulatur tut ihr übriges.
    Wenn alles nix hilft.......
    neue Sozia suchen. ;)(-:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kondome helfen beim anbumsen. :D

    Ich will jetzt aber ein Bild vom Kondom über dem Helm. :D

  • Ich würde auch Lackschutz- bzw. Steinschlagschutzfolie empfehlen. Einfach zu verwenden und praktisch unsichtbar.
    Habe die an meiner SC77 an den besonders steinschlaggefährdeten Bereichen und hält hervorragend.

  • Ich empfehle (der Sozia) ein wenig mehr Körperspannung und sie soll sich mit den Händen vorne am Tank abstützen. Das geht bei der SC33 hervorragend. Zumindest hat die OdenwäldeRRin das damals immer sehr gut hinbekommen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ein vielleicht etwas sinnvollerer Vorschlag: ein Stück Lackschutzfolie an der Stelle könnte auch helfen.

    Das hilft vielleicht den Lack zu schützen, die Kopfnuss gibt's aber trotzdem.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Spendier ihr ein Abo im Fittnesscenter, gewöhne dir die digitale Fahrweise ab,...und bis das klappt ziehst du ihr den gefütterten Helmbeutel über den Kopf.

    Mit Aufklebern auf der Schale von teuren Helmreplicas wäre ich vorsichtig,..vor allem beim Abmachen.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Wenn es immer die selbe Sozia ist, vielleicht eher überlegen ihren Helm mit Silikonpads o.ä. auszustatten :D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Danke Euch für die Vorschläge.
    Mein Fahrstil ist eher nicht Digital - bin eher so der Softfahrer ^^
    Fitnessstudio hat Sie mir eher vorraus, da muß ich mich drum kümmern.
    Dachte vielleicht hat da wer nen Link für mich ob es so was noch gibt.

    Vielleicht mach ich das echt so wie' @Kevbike vorgeschlagen hat und kleb Ihr was an den Kinnschutz - hab eigentlich keine Lust meinen Carbon Helm zu bekleben.
    Danke Euch aber dennoch sind Vorschläge willkommen.

    So, hab gerade noch mal Google gequält und das ist dabei heraus gekommen:
    Helm Bumper
    Werde mir so etwas bestellen.
    Mal schaun ob das was taugt.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

    Einmal editiert, zuletzt von Chicko (29. März 2018 um 21:56)

  • Wenn es immer die selbe Sozia ist, vielleicht eher überlegen ihren Helm mit Silikonpads o.ä. auszustatten :D

    Helm??? ;) Sind die Hupen zu groß, bist Du zu schwach. So eine Airbaglösung wäre doch auch was abseits des Motorradfahrens.