Hallo Bikerfreunde

  • Hallo

    Nachdem ich jetzt auch endlich meine Fireblade bekommen habe möchte ich mich dann auch mal hier vorstellen. Ich bin der Christian, bin 42 Jahre jung und komme aus dem schönen Nachbarland Luxemburg. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder....drei Mädels und einen Sohnemann. 2 der 4 Kinder sind von meiner ersten Frau, die beiden anderen von meiner jetzigen Frau.....der Sohnemann lebt bei der Ex-Frau und die Tochter wohnt bei uns. Ihr seht es ja....ich bin meist alleine gewesen mit 4 Frauen unter einem Dach ;) da freut man sich doch über jede Gelegenheit Motorrad zu fahren.

    Meine Vorgeschichte:

    Mit 19 Jahren wollte ich erstmals den Führerschein machen, damals fuhren wir unsere erste Fahrt gleich im Regen, der Straßenbelag war auch noch sehr löcherig...der Fahrlehrer fuhr vor, ein Fahrschüler direkt hinter ihm und ich bildete das Schlusslicht. Damals ging das noch dass der Fahrlehrer mit 2 Fahrschülern gleichzeitig fuhr, heute wäre das nicht mehr vorstellbar. Jedenfalls fuhren wir die Strasse entlang, als plötzlich der Fahrschüler vor mir die Kontrolle über sein Bike verlor und ehe ich reagieren konnte, lag ich auch schon....mein Pech war dass ich mich im Motorrad verkeilt hatte und das Bike mich mit meinem Rücken nach vorne in seinen Lenker reindrückte. Ergebnis war eine Wirbelsäulenprellung und jahrelange Angst wieder auf's Motorrad zu steigen.

    Mit 38 Jahren, habe ich mich dann wieder getraut es nochmal zu versuchen und ich schaffte den Schein auch auf Anhieb. Anfangs fuhr ich noch sehr zögerlich, verspannt und die Angst fuhr auch immer mit. Nachdem ich dann merkte dass ich meine Angst bewältigen konnte und daraus immer mehr Respekt wurde, machte es immer mehr Spaß. Ich überredete meinen inneren Schweinhund auch bei Regenwetter aufs Motorrad zu steigen und es ging immer besser. Meine erste Maschine war eine CBR650F (2014), die ersten beiden Jahre war sie gedrosselt und es machte auch sehr viel Spaß damit zu fahren. In den ersten beiden Jahren fuhr ich immerhin 20000 km. Von Fahrsicherheitstrainings, bis hin zu ein paar Runden auf unserer Rennstrecke, im Rahmen des "Fit for your bike" Trainings, welches jedes Jahr am Saisonbeginn abgehalten wird, waren jede Menge tolle Fahrten mit dabei....aber es gab auch leider einen Unfall...nicht meine Schuld...ich stand vor dem Kreisverkehr, wartete darauf dass ich weiterfahren kann, da knallt mir von hinten ein Audi rein...Fahrer: Ein besoffener Arzt.....er meinte nur...sorry ich hab Sie nicht gesehen. Ich habe Gott sei Dank nichts abbekommen, nur das Motorrad war leicht lädiert. Wie auch immer...es hat mich diesmal nicht entmutigt...die Angst war weg.

    Mittlerweile hatte die Maschine 28000 km....etwa 8000 bin ich noch ohne Drossel gefahren, merkte aber fast keinen Unterschied, außer bei der Endgeschwindigkeit....aber ich wollte unbedingt etwas Neues, also hab ich letzten August meine Fireblade bestellt.....und zwar eine SP2....tja....und heute morgen wurde sie endlich geliefert...es war ein harter Kampf sie überhaupt zu bekommen aber es hat alles noch geklappt und ich hab sogar das 2018er Modell bekommen (unterscheid sich minimal in der Lackierung) Ich hab mich riesig gefreut (kennt ihr auch das Gefühl als wäre man wieder ein Kind und man bekommt ein neues Spielzeug?)
    Jetzt werde ich die jedenfalls mal einfahren...im July haben wir zu 4 Kollegen eine Tour geplant und witzigerweise starten wir auch dort wo dieses Jahr euer Firebladetreffen geplant ist: In Antermoia. Das wird bestimmt ne tolle Zeit in den Dolomiten.
    Ich werde jedenfalls mal versuchen bei euch auf dem Treffen dabei zu sein....und bestimmt werde ich mich auch mal hier und da mit ein paar Fragen melden. Auch mal eine Rennstrecke in Deutschland zu fahren würde mich freuen...oder einfach mal die grüne Hölle abfahren....mal abwarten was noch alles kommt.

    Im Anhang, das erste Foto welches nach der Lieferung geschossen wurde, und soweit ich das bisher gesehen habe, das erste Foto überhaupt im Internet von der SP2 Modell 2018....weitere folgen noch wenn gewünscht

    achja...wenn ich euch mal auf den Sack gehen sollte mit meinen Fragen oder Texten, sagt es mir ruhig....ich kann schon was wegstecken

    Bis bald


    Christian


  • Hallo Christian!

    :welcome:

    Herzlich willkommen hier im Forum! :) Eine schöne, sehr ausführlich Vorstellung... :thumbup: ...und Gratulation zur hammermäßigen SP2! :thumbup:

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine stets um-/unfallfreie Fahrt und ich glaube auch ganz fest dran, dass du nicht nochmal von besoffenen Ärzten(!) vom Bike geholt wirst... ;)


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hallo Christian

    Herzlich willkommen hier im Forum und sehr viel Spass mit Deiner neuen SP2 :thumbup::thumbup: (sehr schönes Mopped).
    Top Vorstellung zu Deiner Person :thumbup:

    Ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt (immer an Deine Kids denken), weil das Teil geht bestimmt hammermässig, und man vergisst manchmal alles um sich herum :rolleyes:

    Grüße aus Weil am Rhein

  • Dankeschön für den herzlichen Empfang.

    In der Tat geht die Fireblade echt ab und man könnte schnell alles drum herum vergessen, ich versuche allerdings immer ein Auge auf alles zu haben was eine potentielle Gefahr bedeuten könnte (auch die rechte Hand ;) )
    Auf jeden Fall, wenn ich mal die Sau rauslassen möchte, versuche ich das auf der Rennstrecke zu machen...da fahren ja hoffentlich keine besoffene Ärzte rum :D

    Grüsse


    Christian