TenKate Tankhaube ausstopfen

  • heyho,

    fahre die Endurance Tankhaube. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass der Hohlraum am markierten Bereich bei druck nach gibt.

    Das Zeuge müsste halt auch hitzebeständig sein. Evtl. überlege ich auch, dass ich meinen PC5+AT dort hin verfrachte.

    Aber erstmal müsst ich wissen, welches Stopfmaterial ich dort verwenden kann?

    danke

    grüße

  • Ich rutsch voll drauf und mir ist bereits der lack gerissen durch die Verformung. Ich muss da irgendwie stabilisieren

  • Und wenn Du da einfach mit Glasfaser was rein laminierst - ich weiß ist ne teure Carbon Haube aber unten drinn sieht das doch niemand.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hatte bei meiner P&K Tankhaube auch dieses Problem, ich hab denn einfach 2 Lagen Gewebe rein laminiert

  • Und wenn Du da einfach mit Glasfaser was rein laminierst - ich weiß ist ne teure Carbon Haube aber unten drinn sieht das doch niemand.

    wie meinst genau?
    Glasfaser-Spachtel?

  • Mit so was würde ich das machen, das hält normalerweise echt super.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • wenn du gut anschleifst hält Polyester auch, aber schon wegen der längeren Verarbeitungszeit würde ich Epoxy nehmen.

    Ich habe gerade eine Autotür aus Polyester mit Epoxy repariert. (Große Baustelle, Tür aufgeschnitten, rostiges Innenleben raus, neuer Edelstahlrahmen rein).
    Keine Haftungsprobleme bei der Polyester/Epoxy Kombination.

    Wenn du Gewebe nimmst, kauf keine Leinwand sondern eins mit Köperbindung.

    P.s. das Material soll wärmebeständig sein. Ist es dein PC5 auch?