Honda sc77 quickshifter

  • Hallo zusammen bin neu im Forum, und zwar hab ich ein Problem mit dem Quickshifter bzw mit meiner Handa sc 77 black. Ich habe aus dem Internet eine Schaltautomatik erworben für die sc77 für 300.- Franken (Originalware mit der Honda Teilenummer) sie war verpackt und ungeöffnent, ein echtes schäppchen. Nun jetzt zu meinem Problem, habe die Batterie abgezogen und Montierte das Teil, soweit so gut alles passt 1A, den stecker hab ich gesteckt und wider alles zusammengebaut. Die batterie habe ich angeklemmt, und folgte den Anweisungen. Drehte den schlüssen auf on und drückte den Roten knopf auf RUN ohne den motor zu Starten, jetz bin ich ins menu —> Service—> Quickshifter, dann sollte ich ihn ja auf on stellen aber das kann ich nicht, hab mode gedrückt aber es passiert einfach nichts ich bekomme kein Off oder On anzeige, damit ich fortfahren könnte mit der Initialisierung. Meine frage ist jetzt num, weiss jemand vielleicht, ob das steuergerät bzw die software beim Händler aktualisiert werden müssen , damit der Quickshifter aktiviert werden kann? Motorlampe brennt jetzt auch.

    Danke für eure Hilfe

  • Die Frage ist erstmal WAS du dir da gekauft hast. Ein originaler Honda Quickshifter kostet 700€, den bekommt man nicht einfach so ungeöffnet für 255€.

  • Mein Händler sagte mir, dass die den dann auch erst mitm Laptop freischalten müssen, sodass man den im Menü auswählen kann. Aber ich bin da auch recht skeptisch, was du dir da gekauft hast :D

  • Die Frage ist erstmal WAS du dir da gekauft hast. Ein originaler Honda Quickshifter kostet 700€, den bekommt man nicht einfach so ungeöffnet für 255€.

    Also schau was ich gekauft habe, für 225eur, mann muss ja nicht immer 700eur bezahlen, sagte ja schon dass ich ein Original teil von honda habe. Trotzdem danke für deine Hilfe Habe es geschafft Musste nur den Roten stecker hinten im Sitz überbrücken

  • Leute ich habs geschaft, das thema ist ziemlich neu, weil noch niemand so richtig weiss wie man die verbaut, und zwar wenn ihr ein quickshifter an eurer sc77 nachrüstet, müsst ihr diesen stecker siehe bild dazu kaufen: Die batterie Abklemmen den roten stecker mit dem SCS stecker verbinden und erst dann den quickshifter im menu auswählen,dann equipment dann auf on stellen und dann auf initialisieren, initalisieren beim laufenden motor in 0 stellung ca 10 sec und dann ists geschafft. Doch die Motorlampe leuchtet auf,die Wird dann von eurem honda partner gelöscht. Und für die die es nicht glauben dass ich die Schaltautomatik für 225eur bekommen habe sind selber schuld :) gibt halt in der schweiz verschiedene leute ;)

    Gruss an alle die mir helfen wollten. Ich hoffe ich konnte mit diesem beitrag weiteren zukünftigen sc 77 fahrern helfen, die ihre schaltautomatik für 700eur kaufen!

  • Mein Händler sagte mir, dass die den dann auch erst mitm Laptop freischalten müssen, sodass man den im Menü auswählen kann. Aber ich bin da auch recht skeptisch, was du dir da gekauft hast :D

    :D:D:rolleyes:

  • Ich hab zwar keine Ahnung, wie der QS eingerichtet wird, aber bei meiner ist im Menü SERVICE ein Unterpunkt QUICKSHIFTER INITIALIZE.

    Vielleicht hilft dir das :thumbup:

    Danke Sepp93

    Jabe es geschafft siehe den letzten Beitrag

    Gruss!!!

  • Bin natürlich auch an der Integration eines Quickshifters interessiert. War beim freundlichen und hatte eine Preis inkl. Einbau von 750€ erhalten.
    War da nicht mal die Rede von, das Honda sogar die Kosten des Einbaus übernimmt ? Der HH wusste jedenfalls nichts davon.
    Im Rahmen des Kaufs meine ich so etwas gehört zu haben. Jemand da eine verlässliche Antwort oder Erfahrung ?

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Danke Alex,

    da muss ich doch mal horchen, da es sich ja um einen Neukauf sowie eine Inzahlungnahme meiner alten gehandelt hat. ;)

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Hallo zusammen bin neu im Forum, und zwar hab ich ein Problem mit dem Quickshifter bzw mit meiner Handa sc 77 black. Ich habe aus dem Internet eine Schaltautomatik erworben für die sc77 für 300.- Franken (Originalware mit der Honda Teilenummer) sie war verpackt und ungeöffnent, ein echtes schäppchen. Nun jetzt zu meinem Problem, habe die Batterie abgezogen und Montierte das Teil, soweit so gut alles passt 1A, den stecker hab ich gesteckt und wider alles zusammengebaut. Die batterie habe ich angeklemmt, und folgte den Anweisungen. Drehte den schlüssen auf on und drückte den Roten knopf auf RUN ohne den motor zu Starten, jetz bin ich ins menu —> Service—> Quickshifter, dann sollte ich ihn ja auf on stellen aber das kann ich nicht, hab mode gedrückt aber es passiert einfach nichts ich bekomme kein Off oder On anzeige, damit ich fortfahren könnte mit der Initialisierung. Meine frage ist jetzt num, weiss jemand vielleicht, ob das steuergerät bzw die software beim Händler aktualisiert werden müssen , damit der Quickshifter aktiviert werden kann? Motorlampe brennt jetzt auch.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo xxaxx-fireblade1986

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Quickshifter für meine SC77 :)

    Darf ich fragen, wo du deinen zu dem Preis gefunden hast?

    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan!

    Leider war das nur einmalig, und mit glück verbunden, hatte den von einem Rennfahrer abgekauft, der nur noch einen hatte, weiss auch nicht warum ich den so billig bekommen habe, sehrwarscheinlich wird er gesponsert, und hatte noch einen in der reserve. Sontst kannst es vergessen für diesen Preis. Auch wenn du den direkt bei Honda japan aus der Produktion bestellst kostet dieser ca noch 550eur.

    Gruss Adnan

  • ist der Quickshifter wirklich sein Geld wert? Bin allgemein noch nie ein Motorrad mit Quickshifter gefahren und die Fireblade dich ich probe gefahren bin hatte keinen.

  • Für mich jeden Cent wert, vor allem auf der Rennstrecke. Hab ihn beim Kauf des Motorrades letztes Jahr für 500€ Aufpreis bekommen und nicht bereut

    Always keep the rubber side down

  • ist der Quickshifter wirklich sein Geld wert? Bin allgemein noch nie ein Motorrad mit Quickshifter gefahren und die Fireblade dich ich probe gefahren bin hatte keinen.

    Auf jeden Fall, wärmstens zu empfehlen. Ich bereue das auch nicht. ^^

  • Kann jemand berichten was der Unterschied zwischen Stufe 1, 2 und 3 ist?

    Ich möchte auch nicht mehr ohne ;)), wenn man wie ich auf mehreren Bike’s unterwegs ist dann vermisst man gleich etwas wenn man auf einen sitzt ohne!

    Stufe 1 bedeutet der Quickshifter ist ganz weich eingestellt, reagiert auf wenig Druck und Zug.
    Stufe 2 ist mitten drin nicht weich und nicht hart eingestellt.
    Stufe 3 ist ganz hart das heißt du brauchst viel Druck und viel Zugkraft.