Fußrastenanlage und Zubehörauspuff

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Nun hängt die Befestigungsschelle für meinen Zubehörauspuff am original Rastenträger.

    Gibt es Fußrastenanlagen mit einer Befestigungsmöglichkeit für Zubehörpötte?

    Wie macht ihr das bei eurer SC59 mit der Kombination Slip on und Zusatzpott?

    Aus den Präsentationen von Gilles, TRW/Lucas oder AB-M werde ich in diese Hinsicht nicht schlau.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich habe eine Gilles VCR 38 GT Fußrastenanlage in Verbindung mit einem Akrapovic slip on verbaut. Passt alles optimal

  • moin
    Bei meinen Rizoma Fusseisen ist ein Loch vorhanden wie am orig.
    Da wird der Slip on Acra eingehängt und verschraubt! =O

    Code
    [img]http://up.picr.de/31444072eo.jpg[/img]


    :mad:

  • Bei meiner TRW ist ebenfalls eine Haltestrebe in Originalposition am Grundkörper vorhanden, die Rasten selbst werden frei auf diesem Körper bewegt.

  • Super, danke für die Antworten . Also Gilles, Rizoma und TRW zur Auswahl.

    Momentan tendiere ich stark zur Gilles VCR 38 GT. Jetzt muss ich nur noch meine Finanzministerin überzeugen... ;)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Gilles hat die meisten Einstellmöglichkeiten, ist sehr hochwertig qualitativ. Mit dem ganzen Rizoma Material kann ich mich nicht so richtig anfreunden, wirkt mir alles irgendwie zu posermäßig geleckt

  • Habe auch seit kurzem die VCR38 am Moped, die kann man in etwa so einstellen von der Sitzposition wie die Serienrasten, bei allen anderen die ich kenne un am Mopede hatte (Gilles FXR, AS31 und Lightech alte Ausführung) ist die niedrigste einstellbare Position höher als die der Serienteile.

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied in einer Fußrastenanlage für die SC59 MIT ABS und einer Fußrastenanlage für die SC59 OHNE ABS?

    Weiss das vielleicht jemand?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • hab beide Anlagen (fahre Umkehrschaltung) ...

    beim ABS Modell bleibt der Schaltarm mit dem Schaltstangen Anschlussstück OEM - kann sein das die Schaltstange eine andere Länge hat ...

    rechts sind Änderungen an der ABS Anlage - ob das nur Updates sind kann ich so nicht sagen ...

    die Aufhänge Punkte für den Auspuff dürften die gleichen sein - von daher ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello