Hilfe bei "Laser Duo Tech"

  • Hallo liebe Community,

    hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage. Ich hätte mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen Duo Tech von Laser und am Auspuff ist folgende Nummer eingestanzt:

    [e4] 2115
    x0003 Jama
    31.5157.51

    Hat jemand eine ABE für diese Anlage oder einen Nachweis über dieses? Wie sieht es gesetzmäßig aus wenn ich keinen Nachweis der Anlage dabei habe?

    Kat verfällt nicht und DB-Killer ist dabei. Weiß jemand genaueres? Ich finde absolut nichts im Internet und auch Laser hat sich zu meinem Problem nicht gemeldet.

    Vielen Dank im Vorraus.

  • Naja, in Österreich reicht es bei einer Polizeikontrolle in der Regel wenn eine "e" Nummer eingestanzt ist.

    Beim TÜV braucht man dann das Gutachten aber schon

  • Mir wurde auch schon gesagt dass die E-Nummer in der Regel ausreichend ist. Der TÜV Prüfer meinte letztens, dass die E-Nummer bei der HU auch ausreichend ist aber der Auspuff nicht zu laut sein darf. In meinem Fall etwa 98 DB und ich glaube nicht dass meine diese Grenze einhält

  • Mir wurde auch schon gesagt dass die E-Nummer in der Regel ausreichend ist. Der TÜV Prüfer meinte letztens, dass die E-Nummer bei der HU auch ausreichend ist =) aber der Auspuff nicht zu laut sein darf. In meinem Fall etwa 98 DB und ich glaube nicht dass meine diese Grenze einhält :tougue:

  • Mir wurde auch schon gesagt dass die E-Nummer in der Regel ausreichend ist. Der TÜV Prüfer meinte letztens, dass die E-Nummer bei der HU auch ausreichend ist =) aber der Auspuff nicht zu laut sein darf. In meinem Fall etwa 98 DB und ich glaube nicht dass meine diese Grenze einhält :tougue: