2.Runde - Argentinien

  • klar waren dies harte (vielleicht zu harte!) Manöver,
    aber warum wurde dann ein Zarco nicht bestraft, denn der hat das gleiche mit Pedrosa gemacht!?

    Und Rossi braucht sich NICHT aufregen, er hat in seiner Karriere ebensolche Manöver gesetzt (Gibernau, Lorenzo, Marquez, etc.....)

    RIG
    Tom

  • MM war deutlich der schnellste Mann (oder sollte ich Kind sagen) auf der Strecke. Warum dann nicht einfach die passenden Stellen für Überholmanöver nehmen, also einfach mal ein Kurve abwarten. Dann hätte er keine Kollision gehabt und wäre ein Held dieses Rennens geworden. Alle seine Strafen im Rennen hat er sich redlich verdient, auch wenn er das nicht so sieht.
    Er ist aber nicht der einzige. Zarco meint ja auch, dass er Pedrosa nicht berührt hat.
    http://www.speedweek.com/motogp/news/12…t-beruehrt.html
    Sieht für mich anders aus.
    https://video.eurosport.de/motorrad/gp-ar…288/video.shtml


    Hier mal ein Ausschnitt aus der Speedweek, der für mich alles auf den Punkt bringt.
    Drei Dinge sind unbestritten: Was Márquez am Grid aufgeführt hat, war im höchsten Masse illegal, das muss jeder Anfänger wissen. Als Weltmeister muss er die entsprechenden Vorschriften im Kopf haben. Beim Aufprall gegen Espargaró kam Márquez von hinten, also trifft ihn die alleinige Schuld. Es ist keinem Rennfahrer verboten, zwei oder drei Sekunden langsamer zu fahren als der Weltmeister. Und keiner hat Augen am Hinterkopf.
    Zum Rossi-Vorfall: Nach 21 Runden musste Marc Márquez wissen, in welcher Kurve wie viel Wasser stand.
    Diese Stelle war genauso feucht wie in den Runden davor.
    http://www.speedweek.com/motogp/news/12…er-Marquez.html


    Ich hoffe, dass sich alles bald wieder beruhigt und ich in Zukunft harte, spannende und faire Rennen sehen kann.


    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • MM hat aber anscheinend den strcken mann gefragt grid oder box. Und der habe grid gesagt.

    Es soll ja auch schon in anderen sportarten vorgekommen sein, dass man etwas total illegales macht. Wenn ich da an die fouls im 16er denke.

    Wieso haben die dorna leute dem mm nicht die schwarze flagge gezeigt.

    Weil. Kein zirkus ohne clown.

  • MM hat aber anscheinend den strcken mann gefragt grid oder box. Und der habe grid gesagt.

    Aber es geht doch auch um das davor.
    Abwürgen? Kann passieren.
    Hand heben. Logisch.
    Aber dann...........

    Ist aber egal. Er hat ja eine Strafe bekommen. Das er nicht der Held des Rennens geworden ist, hat er sich selber eingebrockt. Einfach ein bisserl überlegter überholen und schon wäre er wieder der Ausserirdische gewesen.

    Trotz allen (oder gar genau deshalb?) ein geiles Rennen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Richtig,
    was muss der arme Kerl in der gefühlten Stunde in der ersten Startreihe geschwitzt haben, bis die Dorna das Reglement durchgeschüttelt hatte.
    Kein Wunder, dass der nicht seine Qualileistung wiederholen konnte.
    In den USA wird alles besser- wenigstens auf der Rennstrecke

    Gruss Blade54

    5 Mal editiert, zuletzt von Blade54 (9. April 2018 um 18:55)

  • Und bei einem Zusammentreffen mit Rossi wäre Marquez womöglich danach noch ein Fall für die Kiefer-Chirurgie gewesen.

    Ganz sicher wird Valentino das nicht machen, der macht das mit Worten :rolleyes: Worte sind oft schmerzhafter als "Schläge" ;)
    MM ist schon ein echter "Fahrkünstler" , ABER auch im Rennsport sollte auch RÜCKSICHT zu finden sein.
    Es gibt Situationen, wo die Brechstange nicht angebracht ist, davon abgesehen, dass er schon aus der Boxengasse hätte starten MÜSSEN !!! (Reglement)

    Gratulation an CC, Zarco und Rins :thumbup:

  • klar waren dies harte (vielleicht zu harte!) Manöver,
    aber warum wurde dann ein Zarco nicht bestraft, denn der hat das gleiche mit Pedrosa gemacht!?

    Und Rossi braucht sich NICHT aufregen, er hat in seiner Karriere ebensolche Manöver gesetzt (Gibernau, Lorenzo, Marquez, etc.....)

    RIG
    Tom

    aber nicht gleich 3 in einem Rennen...oder 5 am wochenende..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und wenn's nur 1x pro rennen passiert ist's ok?

    wo liest du das raus? was MM da gemacht hat war einfach des sportes unwürdig punkt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ha ha, wie geil.
    Das passt ja super zu seinem Fahrstil am Sonntag.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • wo liest du das raus? was MM da gemacht hat war einfach des sportes unwürdig punkt.

    und wenn Rossi solche Manöver macht (hat er schon öfters) ist es OK?!
    nach klar - setz mal die Rossi Brille ab!
    und ENDE!

  • Nehmen wir mal an rossi hätte sich in eben in dieser kurve verbremst und müsste weit gehen. Hätte er sich dann auch noch so diletantisch hingelegt, oder wäre er einfach einen grösseren bogen durchs gras gefahren. Immerhin ist er der 9 fache. Müsste er meiner meinung nach können.

    für mm bräuchte es eine motogp+

    Lustig war wie lüthi schön, etwa 3m platz gemacht hat.....:-) ich dachte er biegt in die box ab....:-)

  • Nehmen wir mal an rossi hätte sich in eben in dieser kurve verbremst und müsste weit gehen. Hätte er sich dann auch noch so diletantisch hingelegt, oder wäre er einfach einen grösseren bogen durchs gras gefahren. Immerhin ist er der 9 fache. Müsste er meiner meinung nach können.

    Ja, sperrt den Rossi, weil er sich absichtlich hat hinfallen lassen... :oh_man::streichel:

    Und wahrscheinlich ist er absichtlich deutlich langsamer als MM gefahren, damit es nach der Durchfahrtsstrafe von MM auf jeden Fall noch zu diesem Überholmanöver kommt, gelle?

  • Wer spricht denn von sperre.
    Ein 9facher müsste über das gras ausweichen können.

    Italiener fallen sehr sehr leicht. Da reicht manchmal eine nicht berührung.

    Aber wenn man mm 30sec. zurück stuft wieso schiebt man rossi nicht 30sec. vor?