Motorleuchte

  • Nur mal als Interessenfrage (nicht dass das jemand macht) aber was passiert denn bitte bei nem Wheelie? springt dann jedes mal diese Lampe an? :D

    Nein so schnell geht die nicht an. Aber wenn man die auf dem Montagestaender laufen laesst denkt sie halt irgendwann der vordere ABS Ring hat keine Funktion mehr und tillt.

    Bei einem Wheelie hette sie auch mehr Informationen von der IMU.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf solch eine Idee muss man auch erstmal kommen, 200 auf dem Montageständer... andererseits, auf nem Rollenprüfstand dreht ja das Vorderrad auch nicht mit..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und wieder was gelernt:thumbup:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Auf solch eine Idee muss man auch erstmal kommen, 200 auf dem Montageständer... andererseits, auf nem Rollenprüfstand dreht ja das Vorderrad auch nicht mit..

    Ich hab meinen Selbstgeschweißt. Hält Bombe, aber soviel vertrauen hätt ich dann auch nicht in das Teil ^^

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Auf solch eine Idee muss man auch erstmal kommen, 200 auf dem Montageständer... andererseits, auf nem Rollenprüfstand dreht ja das Vorderrad auch nicht mit..

    Da geht garantiert auch dann die Lampe an .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nur mal als Interessenfrage (nicht dass das jemand macht) aber was passiert denn bitte bei nem Wheelie? springt dann jedes mal diese Lampe an? :D

    Welche Lampe meinst Du? Die ursprüngliche Frage ging um die Motorkontrollleuchte. Irgendwann kam die ABS-Leuchte ins Spiel.

    Zum ABS - ich hab's mit der SC77 noch nicht probiert, aber von anderen ABS-Mopeds kenn ich es so, dass beim Wheelie folgendes durchaus vorkommt: das ABS ist irritiert, wenn die Vorder- und Hinterraddrehzahlen lange genug und weit genug voneinander abweichen, schaltet dann ab und die Lampe geht an.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Beitrag von dunlop (10. April 2024 um 16:19)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2024 um 16:20).
  • Hier ist noch ein Thread:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo...

    Heute 18km gefahren..

    1. Fahrt nach 1km mal unterbrochen,leuchtete weiter...15 km weiter...leuchtet weiter.

    3. Fahrt zu polo 3 km...

    4. Start...siehe da weg war es....

    20km gefahren leuchtete nicht mehr auf....

    Mfg

  • Welche Lampe meinst Du? Die ursprüngliche Frage ging um die Motorkontrollleuchte. Irgendwann kam die ABS-Leuchte ins Spiel.

    Zum ABS - ich hab's mit der SC77 noch nicht probiert, aber von anderen ABS-Mopeds kenn ich es so, dass beim Wheelie folgendes durchaus vorkommt: das ABS ist irritiert, wenn die Vorder- und Hinterraddrehzahlen lange genug und weit genug voneinander abweichen, schaltet dann ab und die Lampe geht an.

    Die vom Drehzahlsensor meinte ich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.