Motorleuchte

  • Moin,
    Seit gestern leuchtet bei mir die Motorleuchte. Die Gute ist jetzt erst 100km alt und hatte nach der gestrigen Fahrt alles gut überstanden. Bin ganz normal im Fahrschulmodus unterwegs gewesen. Ab heute Morgen zur Arbeit leuchtet die Motorleuchte. Permanent und ohne irgendwelches Blinken. Nach 5x starten und zwischendurch warten keine Besserung. Sie läuft als wäre nichts. Also soweit ich das beurteilen kann... ich fahre nämlich noch bis maximal 6000 Umdrehungen zwecks erste Kilometer :saint:
    Hat da jemand schon Erfahrung?

    LG Steve

  • Ich bin mittlerweile bei 1700km. Die ersten 1000km noch letztes Jahr hinter mich gebracht, auch im "Fahrschulmodus". Die MKL ist aber zu keinem Zeitpunkt aufgeleuchtet.

    Ich würde mich an deiner Stelle sofort beim Freundlichen melden. Etwas stimmt nicht mit der Abgasanlage.

  • Oh, es hört sich wirklich sehr eingrenzend an. Es kann wirklich alles mögliche sein. Einspritzung, Ventilesteurung, verschiedene Sensoren und so weiter.

    Wollte nicht, dass es so rüber kommt

  • Ja ne, beim Freundlichen habe ich morgen einen Termin. Wollte nur mal wissen ob es bekannte sachen gibt. Bissl ärgert es mich. hoffentlich ist es nix dolles, am Wochenende soll es schönes Wetter geben (-:

  • Ja ne, beim Freundlichen habe ich morgen einen Termin....
    ..hoffentlich ist es nix dolles, am Wochenende soll es schönes Wetter geben (-:

    Und wenn doch wird der freundliche Dir bestimmt seinen Vorführer für die" geplante" Wochenendtour zur Verfügung stellen. ;)

    Fragen kostet nix.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nur zur Info:
    Beim Auslesen gestern kam heraus, dass das System eine Unterspannung im Bordnetz registriert hat. Das rührt daher, weil ich eine Alarmanlage verbaut habe, und um diese richtig einzustellen muss man die Zündung krankhaft oft ein- und ausschalten. Also Entwarnung, alles in Ordnung =)

  • :thumbup: Na super , dann viel Spaß am Wochenende.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich finde es einfach wahnsinnig Interessant wie man mit so einem Laptop die Fehler vom Ecu auslesen kann und man heutzutage genau was für ne Krankheit Das Motorrad/Auto hat.Erspart viel Zeit und ärger . Aber manchmal denke ich mit zu viel Elektronik kann auch mehr kaputt gehen.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Servus,
    brauche eure Hilfe!!!

    2800 km auf dem Tacho. Nach einer Tour, ca 400 km, 10 km vor zu hause noch zur Tankstelle. Nach dem tanken habe ich die Zündung eingeschaltet und die MKL ist sofort aufgeleuchtet.

    Heute war ich beim Verkäufer.

    Warum Verkäufer und nicht der Freundliche? Ich habe bei ihm die Letzte Honda aus dem "Altbestand" gekauft, weil er Hondavertrieb eingestellt hat und zu anderen Marken gewechselt hat.

    Die Werkstatt könnte zwar den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen, sodass die MKL nun nicht mehr leuchtet, zum Fehler selbst konnte der Meister aber nichts sagen, da die Software von Honda seit letztem Jahr nicht mehr aktualisiert wird!

    Nun zu meiner Frage:

    Fehlercodenummer ist 67/1

    Wer kann mir sagen was sich dahinter verbirgt???

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Fehlercode 67/1 ist wie folgt:

    Vorderrad Drehzahlsensor kein Signal, Wackelkontakt oder Störung im Sensor oder dem Schaltkreis,
    Symptom: Motor läuft normal, aber Quickshifter und HSTC funktionieren nicht.

    Steht so im WHB Seite 4-11

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • hallo,

    das mit dem fehlercode 67/1 hatte ich auch.
    habe meine sc77 auf dem montageständer laufen lassen und die gänge mal durchgeschaltet/durchgefahren.
    kommt wie im WHB beschrieben durch das fehlen des vorderrad drehzahlsignal.

    fehler gelöscht und alles wieder ok.

    gruss butze

  • Hallo...

    Nei mir leuchtet auch gelb auf...Leistung ist voll da als wäre nix...heute 1. Fahrt.

    Ich hab auch auf montageständer bis 200kmh laufen lassen...

    Nun leuchtet mkl...weil davor nicht war gehe ich davon aus....Fehler kann man nur löschen oder geht alleine weg? Gibt aktuelle günstigere bessere Diagnosesoftware?

    Danke und mfg

  • Geht manchmal von alleine aus nach einigen km fahren und manchmal nicht. Fehlerspeicher am besten loeschen. Dazu einfach im Forum suchen ueber google. Du brauchst kein Geraet dafuer. Nur den DTC mit einem Draht bruecken. Steht aber schon X mal im Forum wie das geht, darum beschreibe ich es nicht nochmal. Besorg dir auch am besten das WHB. Da ist allerdings ein Fehler drin bei den Kabelfarben vom DTC.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die SC77 gibt Fehler, wenn man auf dem Montageständer "fährt", beispielsweise bei Kette schmieren mit Motor an und Gang drin. Hatte mal jemand auf dem FTT :), ich glaube, es war das ABS Warnlicht. Wenn ich mich recht erinnere, war die Fehlermeldung nach 50km weg, bin aber nicht sicher.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Nur mal als Interessenfrage (nicht dass das jemand macht) aber was passiert denn bitte bei nem Wheelie? springt dann jedes mal diese Lampe an? :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.