Ruckeln/Unrunder Lauf bis 4000U/min

  • Moin.
    Ich bin Tilman und seit Ende letzten Jahres Besitzer einer 1994er Fireblade, also die SC28 mit Facelift. :)
    Ich habe jetzt in diesem Jahr schon 2-3 Touren hinter mir und festgestellt, dass die Blade im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4000U/min doch ziemlich unrund läuft.
    Das macht sich besonders beim Anfahren bemerkbar z.B. an der Ampel, da sie dann doch ziemlich bockig ist. Mit etwas mehr Gas und schleifender Kupplung ist das leicht in den Griff zu kriegen, aber das kann ja eigentlich nicht der Normalzustand sein.
    Da ich vorher immer Einzylinder gefahren bin, bin ich noch etwas Neuling auf dem Gebiet, wollte daher mal fragen, ob das eventuell ein bekanntes "Problem" sein könnte.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu?
    Die Blade hat erst 43.000 km gelaufen und ist sonst in einem super gepflegten Zustand, alles original etc.
    Nur ein ziemlich offener Sebring "Racing" Auspuff ist dran. Das Problem war allerdings letztes Jahr beim Abholen auch schon vorhanden mit dem originalen Endtopf.

    Meine erste Idee wären die Leerlaufdüsen, da sie im Stand auch etwas unrund läuft. (Schwankt so 50-100 U/min hin und her)
    Wollte nur eben nochmal nachfragen, bevor ich mir die Arbeit mit dem Vergaserausbau mache.

    LG,
    Tilman

  • Ein bekanntes Problem bei verschmutzten und/oder mangelhaft synchronisierten Vergasern.

    Wenn alles stimmt und sauber ist, zieht sie ab Standgasdrehzahl ruckelfrei durch.

  • Ein bekanntes Problem bei verschmutzten und/oder mangelhaft synchronisierten Vergasern.

    Wenn alles stimmt und sauber ist, zieht sie ab Standgasdrehzahl ruckelfrei durch.

    Jup . Kann ich bestätigen.

  • Alles klar, danke für die Antworten. :)

    Dann muss ich mich da wohl mal bei machen.
    Ich habe nur leider keinen Synchrontester :(

    Gibt es eventuell eine Alternative, ohne sich so ein Gerät zu zu legen?