Verkleidung nachkaufen (Unfall)

  • Hey Leute!

    Leider habe ich diese Woche einen kleineren Unfall gebaut. Mir persönlich ist nichts schlimmeres passiert als ein paar Prellungen.

    Motorrad ist, soweit ich es erkennen kann, noch in einem guten Zustand (Bilder im Anhang) ich glaube das Stuzpad hat auch ziemlich viel eingesteckt ....

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Könnt ihr mir Shops für Verkleidungen empfehlen, oder bekommt "mein" Honda-Händler günstiger an die Teile ran?
    Eigentlich bräuchte ich nur die Frontmaske/Kanzel wie auch immer habe aber das entdeckt:

    - Komplette Verkleidung *klick mich* (auf diese Seite bin ich durch ein Thread von diesem Forum gestoßen)
    - Kanzel *klick mich*

    Mich macht es etwas stutzig, dass man für 20€ mehr eine Komplette Verkleidung bekommt ?(

    Würde mich über Tipps von euch freuen!
    LG Marv

    Edit:
    Der Lenker sieht etwas angeschlagen aus....
    Wollte dieses Jahr eh wieder Stummellenker montieren (lassen), sowie neue Hebel und Griffe!

  • Chinaverkleidung bin ich mittlerweile absolut kein Fan mehr von (und eben das ist der obere Verkleidungssatz). Dann lieber gebrauchte Originale bei Ebay o.Ä. kaufen! Nicht viel teurer und deutlich wertiger....


    Das Sturzpad wurde ordentlich verformt - ist der Rahmen denn überhaupt noch gut? Diese Pads richten auch gerne mal Schaden an sobald sie irgendwo hängen bleiben.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hallo Leute,
    Habe mich mit dem Thema in den letzten 4 Wochen ausführlich beschäftigt.
    Für eine Freund auch mit einer 2007 Repsol, Verkleidungsteile nach einem umfaller gesucht.
    Also bei Ebay gibt es doch einige Orginale mit gebrauchsspuren, aber machen alle einen ordentlichen Eindruck zu einem vernüftigen Preis. Mann muss nur etwas Zeit in die Suche investieren.

    Wie schnell warst Du denn bei deinem Sturz?

  • Blutschlumpf: ich hoffe nicht, war auch nicht wirklich schnell
    Werde sie aber diese Woche noch zum Händler bringen

    @Cairn-2: Danke für die Info!

    Unfallhergang:

    Landstraße, ein Typ vor mir fuhr dauerhaft 50 km/h hab Überholt und mich in der darauffolgenden Lieber verbremst, so dass das Hinterrad blockiert hat. Habe noch versucht an Geschwindigkeit zu verlieren, um noch die Kurve zu bekommen, bin dann aber doch gegen die Felswand gefahren

  • Hinterrad blockiert?

    Hatte mal eine gebrauchte China white repsol Verkleidung für meine SC59. War ok aber lange nicht so gut wie OEM. Verfärbungen waren schon stark vorhanden.
    Würde auch eher dazu raten nach OEM zu schauen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • hab ich einen Knick im Auge oder bilde ich mir das nur ein ???? Das Sturzpad ist doch nach unten aus dem Rahmen gebrochen ?
    Also für mich sieht das nach Rahmenbruch aus...

    Oder ist das so eine komische Perspektive, daß das täuscht ???

  • Denke auch das du erst mal das Sturzpad " rausopperieren " solltest, das sieht aus als wäre da ein Riss im Rahmen.
    Hoffe aber für dich das es täuscht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Woher erkenne ich ob China-Verkleidung oder OEM? Die oben ist von n Deutschem Shop (soweit ich das gesehen habe)

    @G.A.C.O.: Ja, hab wohl zu feste mit der Hinterradbremse gebremst. Und danke für den Tipp

    @Guidchen & @ Blade 00072: Ich hoffe ihr habt nicht Recht soweit ich es gesehen habe, ist das Sturzpad verbogen, kann gut sein, dass das Gewinde da drin kaputt gegangen ist, aber ich glaube ein Rahmenbruch wäre zu heftig .... Ich schaue morgen aber gleich nochmal. Habe auch schon einen Termin mit meinem Händler gemacht.

    @LA-Darkwing: sobald es kein Rahmenschaden ist, werde ich mich melden :) Danke!


  • Hab mal nen Kringel um die Stelle gemacht bei der ich meine einen Riss zu sehen.
    Wie gesagt, hoffe das es ne optische Täuschung ist.

    https://picload.org/view/dawopwgw/20180410_222231.jpg.html

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Die Sturzpads haben Dehnschrauben drin, das sieht nur so schlimm aus weil diese eben den Aufprall abgefedert haben. Im Kringel sehe ich zumindest keinen Rahmenschaden, bzw. Riss. Diese Stelle ist auch sehr Robust. Meine hats auf den Renne dort hin geknallt und ich hab mir dort den nippel etwas abgeschliffen :) Aber sicher ist sicher, soll mal einer drauf schauen der sich auskennt.


  • Hab mal nen Kringel um die Stelle gemacht bei der ich meine einen Riss zu sehen.
    Wie gesagt, hoffe das es ne optische Täuschung ist.

    https://picload.org/view/dawopwgw/20180410_222231.jpg.html

    nene das ist Perspektive, da ist die Kante vom Rahemn :) habe eben nochmal geschaut, habe keinen Riss gefunden (gott sei Dank)

    Die Sturzpads haben Dehnschrauben drin, das sieht nur so schlimm aus weil diese eben den Aufprall abgefedert haben. Im Kringel sehe ich zumindest keinen Rahmenschaden, bzw. Riss. Diese Stelle ist auch sehr Robust. Meine hats auf den Renne dort hin geknallt und ich hab mir dort den nippel etwas abgeschliffen :) Aber sicher ist sicher, soll mal einer drauf schauen der sich auskennt.

    Okay danke für die Info! Gut zu wissen. Jap jemand der sich auskennt (hoffe ich zumindest ^^) guckt die sich dann in 3 Wochen an :/


    Okay ich merke gerade wie unseriös der erste Link ist ^^ hab ich mir wohl nicht so gut durchgelesen, da lasse ich lieber die Finger von

  • Dehnschrauben? Solche mit schlankem Schaft welche mit einem vorgegebenen Winkel statt mit einem Drehmoment angezogen werden?

    Bestimmt nicht.

    Was ist unseriös am ersten Link?. zu dem Thema gibt's tausend Beiträge im Forum mit durchweg positiven Erfahrungen. Jedenfalls China-Verkleidungen im allgemeinen.
    Ich habe selbst welche an meinen beiden Maschinen.

  • Dehnschrauben? Solche mit schlankem Schaft welche mit einem vorgegebenen Winkel statt mit einem Drehmoment angezogen werden?

    Nein, ich habe nicht diese Gemeint, hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das diese vom Material sehr weich sind, diese dehnen, verbiegen sich erstmal beim Aufprall, damit diese eben den Rahmen vor harten schlägen schützen und zusätzlich nicht gleich das Gewinde raus gerissen wird.

  • Was ist unseriös am ersten Link?. zu dem Thema gibt's tausend Beiträge im Forum mit durchweg positiven Erfahrungen. Jedenfalls China-Verkleidungen im allgemeinen.

    Ich habe selbst welche an meinen beiden Maschinen.

    Die Beschreibung scheint so, als stamme sie aus einem schlechtem Google-Übersetzer ^^

    Kannst du mir eine Seite empfehlen?:D

  • ich habe meine bei kappenset.nl bzw verkleidungmotorrad.de gekauft. Ist zwar teurer, die Teile sind aber die gleichen, jedenfalls die Bilder.

    Wenn du in Europa kauft hast du keinen
    Ärger mit dem Zoll und kannst notfalls von dei em Rückgaberecht Gebrauch machen.

  • Moin! Ich habe mir auch mal eine China-Verkleidung gekauft. Erstmal hat das Urzeiten gebraucht bis sie kam und dann war Sie war nicht 100% passgenau. Am Krümmer/Auspuff ist sie sogar geschmolzen. Sehr unprofessionell das Ganze. Ein zweiter Versuch (anderer Anbieter) scheiterte gleichlautend. Ich rate dir davon ab.