Kupplungshebel im RCS style

  • Hallo an alle Sc 57 Fahrer,
    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Nachdem ich am letzten Wochenende meine Bremse bis zum Griff ziehen konnte, mit null Bremswirkung.
    ( die Bremsflüssigkeit ist noch im vollem umfang da und kein Leck im System )
    Ich habe mir für meine nun eine neue Brembo RCS 19 er Bremspumpe und Melvin Stahlflexleitungen geleistet.
    ( sind leider noch nicht montiert )
    Aber ich hoffe das dann meine Bremse absolut top funktioniert und ich mein Bremsproblem in den Griff bekomme.

    Nun meine Frage zum Kupplungshebel.
    Ich hätte gerne dann auch einen Hebel im gleichen Design.
    Ich habe aber nur welche im Netz gefunden für Seilzug. ( 2008 - 2015 )
    Gibt es einen Ersatzhebel von Brembo für die 2006er SC 57 ?
    Und wo kann ich den bestellen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Beim eigentlichen Thema kann ich dir nicht helfen.
    Für mich klingt es aber definitiv nach einem Fehler in deinem Bremssystem. Niemals sollte man den Hebel bis zum Griff ziehen können
    und das auch noch mit 0 Bremswirkung. Wird sich wohl irgend ein Fehler in deinem kompletten Kreislauf eingeschlichen haben.
    Meine Original Bremspumpe ist auf alle fälle recht gut, auch wenn man es nicht mit einer RCS19 vergleichen kann.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Beim eigentlichen Thema kann ich dir auch nicht helfen.
    Aber es dürfte eher Luft im System gewesen sein, oder Wasser in der Bremsflüssigkeit und die Bremse ist sehr heiß geworden bevor das passiert ist, so daß sich aus dem Wasser Dampf gebildet hat, der sich dann komprimieren lässt, wenn das plötzlich aufgetreten ist.
    Auch beim originalen Bremssystem kann man den Hebel nicht bis zum Anschlag ziehen wenn alles in Ordnung ist, es muß also ein Fehler vorgelegen haben, der auch bei einer anderen Bremspumpe und Stahlflex auftreten kann.
    Aber wenn du das alles montierst kommt ja eh neue Flüssigkeit rein, und entlüften mußt du auch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn vorher der Lenker geschlagen hat, hat das die Bremsbeläge auseinander gedrückt... hast du denn gepumpt und dann ging es wieder? Also wenns geschlagen hat, dann den lenkungsdämpfer überprüfen, wenn nicht, und es ging auch mit Pumpen wieder, dann vorne die radlager prüfen, bzw.das seitliche Spiel des Vorderrades!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Namensvetter :)

    das gleiche habe ich auch schon gesucht. Die RCS19 ist seit diesem Winter auch an meiner SC57 montiert. Der Kupplungshebel 3D von Rizoma sieht zumindest auf den Bilder ziemlich passend aus. Leider schreckt mich noch der Preis ab.... :(

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: