Tacho einstellen

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage bzgl. Tacho. Evtl wurde dieses Thema bereits abgefrühstückt, ich hab aber bis lang nix gefunden.

    Problemstellung: Mein Tageskilometerzähler beginnt nach dem Ausschlaten/Anlassen der Maschine immer bei NULL an zu zählen.

    Ich habe schon überall nach Möglicjkeiten gesucht aber bin nicht fündig geworden.

    Eine simple Erklärung, wie ich den Zähler einstellen kann, sodass er nach dem Abstellen des Fz die gefahrenen Km speichert würde mir sehr weiterhelfen.

    Danke im voraus...

  • Also eigentlich kann man da nichts einstellen, bei der SC57 löscht sich der Kilometerstand des Tageskilometerzählers nicht mal beim abklemmen der Batterie so wie das bei den Vorgänger Modellen war. Eine Möglichkeit wäre daß die Taste zum zurückstellen klemmt, und dauernd betätigt ist, dann stellt er sich nämlich genau beim einschalten der Zündung zurück, da sich dann die Spannung an dem Eingang zum zurücksetzen ändert, bleibt die Taste weiter gedrückt interessiert es den Controller nicht da er nur den Wechsel auswertet, und der Tacho zählt ganz normal.
    Eine andere Möglichkeit, der Tacho ist defekt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: