SC57 Unfall und Neu - Gebrauchtkauf

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
    ich bräuchte kurz eure Hilfe,
    und zwar hatte mein Sohn einen Unfall mit meiner SC57 Bj. 2004.
    Ich behaupte es handelt sich um einen Totalschaden.
    Ich bin am überlegen, eventuell vielleicht wieder einmal eine gebr. SC57 zu kaufen.
    Bis dahin werde ich das defekte Motorrad in Einzelteile zerlegen, und alle brauchbaren Teile auf Lager legen.
    Um eventuell nicht defekte Teile der SC57 Bj. 2004 zu verwenden, muss ich hier nun wieder zwangsläufig eine aus Bj, 04/05 nehmen?
    Oder könnte ich auch eine aus BJ 05/06 nehmen??

    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • Ich hoffe deinem Sohn geht es soweit gut.
    Viele Teile passen auch an das Faceliftmodell 2006 bzw. 2007.
    Welche das jetzt alle genau sind, kann ich dir nicht sagen.
    Zum Beispiel hat die 04er 310mm Bremsscheiben vorne und die 06er 320mm. Könnte man natürlich trotzdem fahren wenn man einach die 5mm Hülsen an der Bremse weglässt.
    Die Front, Seiten und Unterverkleidung, sowie Auspuff, Tacho usw. haben sich ebenfalls geändert.
    Ich würde -auch wenn du einige Teile der ersten SC57 dann nochmal liegen hast- trotzdem eher die 06/07er SC57 bevorzugen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Kühler und gesamte Heckunterverkleidung sind auch anders. Schwinge ist anders. Kabelbaum denke auch, Steuergerät und Blinkerrelais haben andere Position. Deckel Airbox ebenfalls unterschiedlich.

  • ok, danke für die Info
    dann würde es nur Sinn machen entweder wieder eine 04/05er zu kaufen.
    Die Gabel, der Rahmen, und die vordere komplette Verkleidung, die komplette Kanzel incl. Tacho, Kabelbaum, ist alles am Arsch.
    Die Räder, Motor, Krümmer, und das komplette Heck sind in Ordnung.
    Ich denke dass es hier keinen Sinn macht an eine Reparatur zu denken.

  • von den alten Teilen würde ich den Kauf auf keinen Fall abhängig machen - die Teile hast Du noch lange liegen ...

    wenn SC57 dann eher eine 06er - schon alleine wegen dem Lima Problem ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das lima-problem ist kein Thema mehr seit der nachrüstung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: