Kaufberatung Honda SC57

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei Jahren eine Kawasaki ZX6R (Bj2000) gekauft. Dies kam dadurch das ich viele Jahre nicht gefahren bin und wieder langsam in das Ganze einsteigen wollte. Jetzt ist es so das eigentlich fast immer auch meine Freundin mitfährt und die 600er dabei einfach nicht genug Kraft von unten heraus hat. Man muss sie halt ständig auf Drehzahl halten und das stört ich mittlerweile. Jetzt habe ich bei einem Händler eine Honda CBR Fireblade gesehen. Diese hat folgende Eckdaten:

    Erstzulassung 6/2004
    KM: 31510km
    Stahlflex vorne und hinten
    Reifen noch beide ca 80%
    Rombo Sportauspuff

    Sie soll 4590 Euro kosten

    Ist das ein angemessener Preis? Kann man die Honda mit der KM Leistung ohne Bedenken zu kaufen? Denn zu weiteren Auswahl steht noch beim selben Händler eine Yamaha R1 RN12 mit 9500km und im original Zustand für 5500€

  • Natürlich ist die Blade die bessere Wahl sonst wären wir hier nicht im Fireblade Forum =)

    Wenn die Blade schön eingefahren wurde und nicht übermässig geheizt wurde sind die 31T in 14 Jahren ja nix. Und die Stahlflex ist auf jeden Fall zu empfehlen. Reifen würde ich nicht überbewerten denn da kommt es drauf an wie alt die sind. Wenn die noch 80% haben aber 3 Jahre gestanden sind dann kannst du sie trotzdem wegwerfen.

  • Wenn du kraft vom unteren teil des drehzahlbandes haben möchtest, ist die honda sicher nicht das richtige.. die liebt auch drehzahl. Zu der r1 kann ich nichts sagen, aber die preise sind recht hoch. Such weiter, findest sicher günstigere. Also nur meine meinung

  • Ich empfehle Dir unbedingt die SC57 Facelift ab BJ2006! Der Motor ist optimiert worden, kann dadurch höher drehen und deshalb konnte die Übersetzung ab Werk gekürzt werden, wodurch die natürlich deutlich besser geht.

    Welche Maschine aus diesem Baujahr aber noch viel besser geht und ist,ist die GSXR1000K6. Die fährt meine Frau und die kann fast alles besser: der Motor hat in allen Bereichen gefühlt mindestens 20PS mehr, die Bremsen sind der Hammer und daß Fahwerk liegt in allen Bereiche wie an der berümten Schnur gezogen! Nur einen Nachteil hat sie weshalb sie für mich ein no go ist: die K6 ist POTT HÄSSLICH!!!