S20 Auslaufmodell ?

  • Wollte bei meinem Händler nen neuen S20f bestellen.
    Der meinte er bekomme grad kein, da Auslaufmodell !
    Kann doch nicht sein, das der nicht mehr Produziert word oder ?
    Kein S20 und kein S20 Evo.
    Wenn es so wäre, wäre ich ziemlich im Eimer, den Besser wie der BT16 ist er und der S21 Soll ja auch nix sein.
    Hinten fahr ich BT16 und wolle eigentlich auf komplett S20 umsteigen, aber nun hmmmm
    Finde im Netz aber kein Ton, das Auslaufmodell !
    Wisst ihr mehr ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • und der S21 Soll ja auch nix sein.

    Sagt wer? ?(
    Stimmt doch gar nicht; ich fand ihn gut.
    Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das recht "harte" Vorderrad (wenig Eigendämpfung, mit Honda - Druck, also 2,5 bar vorne, wenig komfortabel, mit weniger geht`s aber).
    Aber sonst: Grip, Stabilität, Handling - alles top. :thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ruf doch einfach bei Bridgestone an.

    Aktuell sind die S20 aber verfügbar, vorne um 90€, hinten um 110,-.
    Ich hab die Dinger im Auge... weil wenn die wirklich auslaufen sollten leg ich mir noch paar auf Lager.

    Stimmt doch gar nicht; ich fand ihn gut.

    Hilft nur nicht viel, seine SC33 hat 16".
    Wobei der 16" in S21 nicht ganz so prügelhart ist wie in 17", ich zieh den S20 dennoch vor. Lediglich die Lebensdauer des S21 ist etwas besser.... alles andere kann der S20 m.M.n. auf den alten Blades besser.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • zieht man sich technisch veraltete Reifen auf?

    Weil "neuer" keineswegs automatisch auf jedem Moped "besser" sein mus... man denke mal an die unsäglichen BT10 oder den M5.

    Aber wie alles ist das natürlich Geschmacksache, die harte Karkasse des S21 hat auf der Renne sicher Vorteile, auf bundesdeutscher Flickenteppich-Landstrasse find ich den Gummi derat unfahrbar dass ich das Moped lieber stehenlasse.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oh das wäre ja sehr blöd wenn der ausläuft .

    Sollte aber problemlos verfügbar sein . Habe letzten Monat noch einen für vorne bestellt und gestern ist der neue für hinten gekommen.

    Hab die letzten Sätze alle bei Mopedreifen.de gekauft .

    Ich persönlich will auch nix anderes fahren :D Preis / Leistung finde ich absolut top. Okay hinten dürfte er ein wenig länger halten :D

  • Okay hinten dürfte er ein wenig länger halten

    Oh ja, der S20 war die Pelle, die bei mir die kürzeste Lebensdauer aller bisher (und nachher) gefahrenen Reifen hatte.
    Dafür fuhr er sich aber top! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)