Kühlflüssigkeit tropft

  • Guten Tag,
    meine Maschine verliert Kühlflüssigkeit irdengwo aus dem Kühler <X
    wo genau ist für mich nicht ersichtlich. (Verkleidung auch schon ausgebaut)
    Wenn ich nach dem fahren stehe raucht es wie verrückt.
    Hatte letztes Jahr einen Sturz seitdem eiert der Venitilator bisschen und eine kleine delle ist am Kühler :/

    Kann mit vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem vorschlagen ?
    DANKE
    dlzg

  • Hallo,
    wenn es qualmt läuft entweder Kühlflüsigkeit auf den heissen Krümmer oder das Kühlmittel ist so
    erwärmt, dass es selber verdampft. Alles in allem muss wohl der Kühler erneuert/rapariert werden.
    Hiermit, oder damit, oder vergleichbaren Sprays kannst Du die Stelle am Kühler eingrenzen(!) ohne das es qualmt.


    Entweder man sucht sich einen Fachbetrieb im Netz der auf Kühlerreparaturen spezielisiert ist,
    oder baut einen gebrauchten ein, die um die 200 € liegen dürften.

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von To_Blade (18. April 2018 um 10:47)

  • Kühler wechseln?!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mein Kühler ist im Herbst auch futsch gegangen. Habe den zum Reparieren geschickt.
    War meine ich ein mittlerer zweistelliger Betrag. Wurde dann natürlich mit ordentlich Druck auf Dichtigkeit etc geprüft. Aber die machen meines Wissens nach auch nichts anderes als Flüssigmetal auf die betroffene Stelle. Da ich diese Stelle jedoch eh nicht selbst finden konnte, blieb mir nur das (oder ein neuer/gebrauchter Kühler) übrig.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Habe letzes Jahr einen neuen Kühler in Ebay aus Polen gekauft für rund 200€.

    Eins zu eins vergleicht mit den Original.

    In Ebay gibt es jetz den Kühler für 125€ in England zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn1000 (19. April 2018 um 19:21)