Kraftrad meets Hafeneger-Cup 2.0 – Jetzt erst Recht

  • @Bunsi stehe vor demselben Problem.
    Würde nächstes Jahr gerne ne Serie mitfahren, Hafeneger würde sich anbieten, aber in der 1000er Klasse. Puh. Wenn ich nen guten Tag habe fahre ich in Osche knapp unter 1:40, dann wäre ich aber immer noch letzter. ;(
    Ich will ja nicht siegen oder so, aber mit Ansage letzter ist jetzt auch nicht sehr motivierend. Massiv ins Material möchte ich auch nicht, ist teuer genug mit Anfahrt, reifen,... vielleicht steigere ich mich ja dieses Jahr noch etwas.

    Bisher habe ich nur an einem Fun-Rennen teilgenommen. Das war mit gemischten Gefühlen.
    Anbieter: BikerOfficeRacing
    Ort: Most
    Dauer: 8 Runden
    Start: stehend
    Teilnehmer: 38 glaube ich (mein Startplatz 27. oder so mit 1:50,3xx
    Wetter: 33 Grad Außentemperatur

    Noch nen Tipp geholt von irgendeinem Racer vorne: einfach starten wie an ner Ampel, nix mit hoher Drehzahl oder so. Problem: mit der Maschine war ich noch nie auf der Straße, also keine Ampel und noch nie nen Startversuch gemacht. Das einzige was ich wusste ist dass sie mich bei Vollgas im zweiten Gang mit nem riesen Wheelie abwerfen wird.

    Ich war mega nervös, zudem tat das Wetter sein bestes uns richtig ins schwitzen zu bringen.

    Start aus oben genannten Gründen total vergeigt und als vorletzter in die Schikane, hatte den Vorteil dass ich mir keinen Kopf mehr machen musste das mich da jemand abräumt, dann ca 8 Plätze zurückerkämpft und festgestellt das 8 runden plus hinfahren und Einführungsrunde bei dem Wetter verdammt lang sind. Als ich nachm rennen vor der Box hielt hab ich’s kaum noch geschafft abzusteigen. Aber es hat riesigen Spaß gemacht :D .

    Diese Jahr werde ich genau diese, als auch das Fun-Rennen bei Hafenegger in Osche (Cuptermin am 4/5.08) mitfahren und ordentlich an meiner Kondition arbeiten. Zudem hoffe ich, falls die Kollegen hier abends nach den Strapazen etwas Zeit haben ein wenig Anschluss zu finden und von den Erfahrungen der „alten Hasen“ lernen zu können.

    Und dann schauen wir mal was aus der Planung der neuen Saison wird. Eine Abrüstung auf 600 oder 750er geistert mit allerdings auch noch im Kopf rum. ?(

    @Kraftrad @OdenwäldeRR ihr habt nicht zufällig noch 3 Boxenplätze frei an dem Termin?

    • Offizieller Beitrag

    @mister_funk
    In der Tat ist wohl unsere Box voll. Muss auch gestehen, dass wir immer mega viel Zeug dabei haben. Aber kommst bestimmt in der Nähe unter. Und dann findet sich sicher mal Zeit um zu plaudern ;)
    Bezüglich letzter? Seh es so......da steht Dir keiner im Weg und Du kannst von allen vor Dir Dich ziehen lassen. Kann es nur empfehlen.