Ersatzteile Sammelbestellung

  • Tach die Herrschaften,

    bin grad auf Ersatzteilsuche und glaub ich seh nicht richtig. Die Preisdifferenz zwischen deutschen HH und z.B. denen aus UK ist schon beeindruckend. Man könnte fast denken dass wir hier verarscht werden.
    Die Versandkosten machen mir nur in den meisten Fällen einen Strich durch die Rechnung. Die würden aber oftmals wegfallen wenn genug Krimskrams zusammenkommt.
    Wenn genug Interesse besteht würde ich eine Sammelbestellung organisieren.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Werde demnächst die Kupplungsbeläge wechseln und da hätte ich das Nadellager gleich mit gemacht. Der aufgerufene Preis hierzulande ist mit ca.100€ schon sehr gesalzen, wohin anscheinend auf dem restlichen Planeten das Teil für etwas mehr als die Hälfte hergeht.
    Entweder bestell ich in UK oder USA, je nach dem wo es billiger ist. Viele Händler haben einen Mindestbestellwert ab dem der Versand wegfällt, dann geht die Rechnung auch auf. Einen bestimmten Händler hab ich mir noch nicht ausgesucht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Werde demnächst die Kupplungsbeläge wechseln und da hätte ich das Nadellager gleich mit gemacht.

    Du meinst das Nadellager im Kupplungskorb?
    Darf ich fragen warum... und wie sieht der Innenbolzen dieses Lagers aus?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab sie vorgestern das erste Mal angelassen. Hört sich furchtbar an. Meine erste Vermutung war der Steuerkettenspanner. Der war schon mal hinüber vor ca. 30tsd km. Damals war das Geräusch aber dauerhaft und lauter, jetzt ist es mal da und mal nicht, lauter und leiser. Hört sich an wie ein kaputtes kleines Lager.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Na ok.. aber wie kommst du nun gerade auf dieses Lager? Das wäre ein sehr exotischer Defekt.
    Kannst du auch testen:
    Hinterrad aufbocken, 3. Gang rein, starten, auf 2-3000 hochdrehen und Hinterrad ganz leicht bremsen. Wenn das Geräusch dann nicht weg ist kanns das Lager nicht sein weil sich die Kupplung dann nicht auf der Welle dreht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also ich hätte Interesse an nem Benzinhahn... falls sich das lohnt ?(

    Hab leider keine Ahnung was der beim Honda Händler hierzulande kostet. Bei cmsnl wollen die 90!!! € haben 8|

  • Hab sie vorgestern das erste Mal angelassen. Hört sich furchtbar an. Meine erste Vermutung war der Steuerkettenspanner. Der war schon mal hinüber vor ca. 30tsd km. Damals war das Geräusch aber dauerhaft und lauter, jetzt ist es mal da und mal nicht, lauter und leiser. Hört sich an wie ein kaputtes kleines Lager.

    ohne soundvideo ist es schwierig. selbst neue SKS arbeiten nach 30tkm evtl. nicht mehr richtig. bevor du aufwand und Knete investierst, gebe den SKS zu cintula berlin, oder stelle ein soundvideo ein. Falls hier wieder mal jemand, wie z. B. (Dr. Fireblade) (Dr. Fake) behauptet Cintula SKS wären manuell.... es stimmt nicht! Die sind weiterhin selbstnachstellend und super.

  • War letzten Freitag 200km unterwegs damit. Richtig warmgefahren war das Geräusch weg. Aber Kupplung geht durch. Mit über 87tsd darf das auch sein. SKS hab ich einen neuen zur Reserve da, Beläge und neue original Federn auch. Da es aber warm nicht mehr gescheppert hat könnte man fast meinen das Öl ist kacke. Naja, kriegt demnächst eh wieder vielerlei Klimbim verpasst, dann macht man halt einfach etwas mehr.
    Wegen E-Teile brauch ich eine Teilenummer. Der Mindestbestellwert und der Zoll sind die Probleme.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • falls hier wieder mal jemand, wie z. B. (Dr. Fireblade) (Dr. Fake)

    Ich warte auf den Tag an dem der in meinem Garten nur mit ner weissen Kapuze bekleidet um ein brennendes Kreuz/WHB tanzt....kicher. Ne GoPro liegt bereit....ich versprech ggfs. den youtube-link hier zu posten.

    Beläge und neue original Federn auch

    Verbauen... und bei mal versuchen den Korb zu "kippen". Radial drehen lassen darf er sich...
    Ich denk die Ruckdämpferfedern sind die Übeltäter. Nichts dran zu machen außer kompletten Korb neu und der kostet gemein teuer.
    Wg. Öl gib mal PN Bescheid... NICHT hier, sonst gibts wieder Diskussion.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alter Schwede, da soll noch mal einer sagen dass Honda hier billige Teile verbaut hat. Die Federn haben zwar über 2mm nachgegeben, der Verschleiß der Scheiben ist aber nach 87tsd. Km mit dem Meßschieber fast nicht messbar. Die Stahlscheiben sehen bis auf die Erste aus wie neu und die hat auch nur eine leichte Druckspur der Federscheibe. Da ist nix verfärbt oder sonst wie großartig abgenutzt. Der Korb hat auch kein Spiel, Lager also i. O.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn man rechtzeitig die Federn gewechselt hat, kann man die Scheiben oft noch weiterfahren... wenn man sie allerdings durchs rutschen verbrannt hat wars das natürlich.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin moin,

    ich bin kurz davor mir ne SC28 zuzulegen und bräuchte dann ggf. nen Satz Bremsscheiben(vorn/hinten) mit entsprechenden Belägen, Luftfilter, Öl, Reifen und Bremsflüssigkeit - hast du dich schon für einen Händler entschieden? Dann würde ich da gern mal stöbern und hier (per PN) Rückmeldung wegen Bestellen (Bezahlung und Verteilung) geben.

    LG

  • Bei mir hat es sich eigentlich erledigt da das verdächtigte Lager i.O ist. Bei der Menge die bei dir Ansteht wäre es aber sinnvoll wenn sich an dich noch jemand ranhängen kann. Bei vielen Händlern aus UK wirds ab ca. 150€ versandkostenfrei, da bist allein mit den Scheiben schon drüber. Bestellungen aus USA werden immer riskant da der Zoll hier voll hinlangt wenns das Paket rausfischen.
    Einfach Teilenummer in die Suchmaschine eingeben und aufpassen dass die Teile dann auch original und legal sind. Solch extremes TÜV-Geschisse gibt's nämlich nur bei uns.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Supa, danke :) Ich mach nen neuen Faden auf wenn es akut wird.
    Gruß aus München