Ölfrage/Luffifrage

  • hallo.....

    Neuaufbau ist im vollen Gange....Sb Lenker; Radlager Lenkkopflager, Vergaser entsifft(!!!!!) und eingestellt, Ventile eingestellt....

    Meine frage wäre:

    Öl: habe aus einem Fundus mehrere Liter Aral 20-W40 VOLLSYNTESE.....dieses Öl eignet sich wohl nicht für die Blade

    Luffi: was muss auf dem Luftfilet für eine Nummer/Ziffer stehen für SC28 Bj 95 (also Modellpflege oder wie man das nennt)

    liebe Grüssle

    Horst

  • so,

    Statusmeldung: LiquiMoly 0/W40 drin, Luftfilter aus der Kaufzugabe (wahnsinn was der alles für teile mitgegeben hat) verbaut........jetz schnurrt se


    Mal sehn was Gattin zu den 590€ Werkstattaufenthalt meint.....

    liebe Grussle

    Horst

    P.S.: ist jemand dieses Jahr beim Bol d`Or?

  • Hoffen wir mal dass er 10/40er meinte....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hmm, ist aber Autoöl! Oder?

    Mal sehen, was deine Kupplung dazu sagt?

    Ist mineralisches Öl, hab seit ich Motorrad fahre noch nie Probleme damit gehabt. Nachdem ich einmal bei meiner FJ1200 Vollsynthese "probiert habe" bin ich geheilt.

    grüssle

    Horst

  • Von LiquiMoly gibt es kein Motorradoel 0/w40. Das ist Oel für's Auto.
    Viel Spaß damit.

    Kalle

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch


  • Ist mineralisches Öl, hab seit ich Motorrad fahre noch nie Probleme damit gehabt. Nachdem ich einmal bei meiner FJ1200 Vollsynthese "probiert habe" bin ich geheilt.


    OK! Obwohl vollsynthetisches Öl mit JASO 2 Freigabe keine Probleme bereiten dürfte!?
    Nur eben kein Autoöl mit den falschen Additiven (Longlife und Leichtlauf und so)

  • OK! Obwohl vollsynthetisches Öl mit JASO 2 Freigabe keine Probleme bereiten dürfte

    Bei den SC28/33 nicht, die alten FJ eigentlich auch nicht... erst wenn die Federn ziemlich ausgeleiert waren konnte es passieren dass ein frisches Öl, ziemlich unabhängig ob Synthese oder nicht, der Kupplung den Rest gab.

    Die interssante Spezifikation heißt übrigens Jaso MA bzw. MA2, letztere garantiert einen noch höheren Reibwert an Nasskupplungen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)