Bremsscheiben Kaufberatung

  • Guten morgen,

    meine Bremsscheiben liegen vorne derzeit bei ca. 3,8 mm. Die Beläge könnten in dem Rutsch und derzeitigem Zustand ebenfalls mit getauscht werden.
    Die erste suche in der Bucht überhäuft zwar nicht mit Auswahl, bietet aber schon eine gewisse Vielseitigkeit. Vor allem was den Preis und die Optik anbelangt. Fraglich ist natürlich auch die Qualität.
    Rein wegen der Optik würde ich natürlich Wave Scheiben ganz ansprechend finden. Da die Bremse aber funktionieren und nicht gut aussehen muss möchte ich gerne eure Meinung wissen.
    Zu was könnt ihr raten?
    Darf natürlich gerne günstig sein. Auf keinen Fall gebraucht. Ich möchte sie nicht nach 5-10 tausend km schon wieder tauschen müssen weil defekt, verschlissen oder verzogen. Wichtigster Aspekt ist, das sie zuverlässig funktionieren.
    Derzeit sind noch Original scheiben von Honda verbaut.
    Zu was könnt ihr raten?
    Sind die ProBrake fahrbar? Oder doch lieber 500-600 Euronen für Brembo? Welche Kombinationen haben sich bewehrt? Vorzugsweise würde ich Sinter Beläge fahren.
    Was gibts sonst noch?

    liebe grüße

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ich hab die Wavescheiben von EBC drauf. Sehen klasse aus, sind günstig, und funktionieren. Beläge kommen bei neuen Scheiben immer neu. Die hab ich von Braking.

  • Die EBC mit den passenden Belügen hätte ich auch drauf. Haben sich bis zum Verkauf des Motorrads auf ettlichen Pässe KM bewährt.
    Gruß Alpenfahrer

  • Grüße!

    Also ich hab mir über den Winter diese hier montiert

    Bremsscheiben Ebay

    Ich bin zwar erst ca 150km gefahren muss aber sagen sie bremsen schon deutlich besser als die original Scheiben.
    Kann ich bis jetzt mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

    Ich habe sie hinten dann gleich auch noch getauscht, zwecks aussehen.

    Bremsscheibe hinten Ebay

    Ich bin zufrieden!


    Grüße