Alle 4 blinker an

  • Hallo zusammen.ich habe ein kleines Problem bei meiner sc28.ich hatte vorher schon LED Blinker dran.funktionierte alles ohne Probleme.jetzt habe ich andere LED Blinker dran gemacht( nur hinten).wenn ich jetzt links Blinke,alles in Ordnung.wenn ich aber rechts Blinke, gehen alle 4 Blinker an ( wie Warnblinkanlage).woran kann das liegen?
    Schon mal vielen Dank für eventuelle antworten:)
    LG

  • Keine Ahnung wo. Am Blinkerschalter eher nicht. Die Masse von rechts dürfte keine Verbindung zum Rahmen haben. Wenn du nur die Blinker getauscht hast lässt sich der Fehler schwer erklären. Hast du Lastwiderstände parallel geschalten oder noch an anderer Stelle gearbeitet?

    Wenn ich den Fehler hätte würde ich der Reihe nach alles durchmesser.

    LED sind Halbleiter, also funktionieren die nur bei korrekter Polung. Wenn der Fehler nur beim rechts blinken auftritt würde ich darauf tippen dass es ein Problem hinter den rechten Blinkern gibt. Nur dort hast du das Signal vom Relais, was nach links gehen kann, ohne das eine Verbindung zur linken Seite eine Störung rechts verursachen kann.

  • Schon rausgefunden woran es lag?
    Wäre immer ganz Nett zum Ende eines Threads.


    Grüße

    Hallo.Leider noch nicht.Ein Bekannter hat auch mal nachgeguckt,Aber er wusste es auch nicht.Ich werde Mittwoch mal zum HH bei uns in der Nähe fahren.Werde dann bestimmt Bescheid geben,woran es lag.( Die werden es ja wohl wissen:)
    Grüsse

  • Es ist ja auch so,das wenn ich rechts blinke,Alle 4 blinken,Aber links Viel schwächer wie rechts.
    LG

  • Hallo.hat sich erledigt:)
    Ich hatte ein LED Rücklicht verbaut,dabei hat sich ein Kabel von einem Widerstand gelöst,was ich "blindfisch" nicht gemerkt hatte.Trotzdem danke