Sensor - Wassertemperatur / wechseln?

  • Moin Moin

    Mein bester fährt ne SC59 BJ2012 & der Temperatursensor spinnt, Wassertemperatur springt
    von 40 auf 60 grad und so weiter - demnach bekommt der Lüfter auch kein sauberes Signal.

    - also würden wir erstmal den Sensor wechseln! :thumbup:

    Heute mal leicht den Tank angehoben und festgestellt, das das Ding gut versteckt sitzt.
    Jetzt war für uns unklar, wie den Tank ausbauen? Leitungen einfach abziehen und Stecker ziehen,
    oder läuft uns dann der Sprit über die Füße - was gibt es da zu beachten?

    Und wo genau sitzt dann der Sensor mit Kabel und Stecker?

    Mit freundlichen Grüßen - Nils 8)

  • Hi,

    Tank geht ganz einfach abzunehmen.

    Zwei Stecker ziehen und sich merken welcher wo steckte. Sind nach meinen Erinnerungen nämlich baugleich. Leitung an der Schnellkuplung abziehen, da läuft nichts raus.

    Dann kommt noch der Überlaufschlauch/Entlüftungsschlauch mit raus. Der ist nur lose nach unten zum Seitenständer verlegt und möchte später auch ohne geknickt zu werden wieder da hin.

  • Würde den Tank nur abbauen wenn der wirklich stört, ansonsten klappe ich den hoch, dann 2 Gepäckgummis einhaken am Tank und hinten am Heck.

  • Schon alleine beim suchen hat der Tank leider sehr gestört bzw. sind die Leitungen
    schon verrutscht. Ist unterm Tank ne ganz normale Schnellkupplung verbaut wie man sie
    z.B. aus dem Druckluftbereich kennt? :?:

  • Tankseitig kommt nichts nach weil die Kraftstoffpumpe dicht ist. Von der Einspritzseite / dem Schlauch hingegen kann etwas nachlaufen... ein Lappen reicht da aber dicke aus.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • die Benzinschlauch - Kupplung am Tank zu trennen ist einfach - aber nur wenn man weiß wie es geht ...

    sie trennt sich nicht wie eine Druckluftkupplung - am besten im WHB nachlesen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello