Ersatzstator nur 2 statt 4 Schrauben

  • Hi zusammen,

    hab auch mein Lima problem und hab mir einen erstazstator bestellt, den kann ich aber nur mit zwei statt der ursprünglichen vier schrauben im
    deckel anschrauben. kann das sein ?

    hält das ?

    ist von MTP und die haben wohl schon einige verkauft

    dankeschön schonmal

  • ist China Müll. Halte ich gar nix von. Jetzt vergessen die Chinesen schon Verschraubungen. Wird ja immer besser.
    Ich würde den Kram nicht verbauen.

  • Halten wirds vermutlich, vertrauenerweckend bzw. seriös ist aber was anderes....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das heißt also-heiß geworden-Lack weggeschmort-hell=durchgebrannt?

    Gruß

    Berti

  • mus jetzt mal peinlich berührt eine korrektur los werden :S

    hab nochmal aufgemacht und man mus das ding nur lange genug drehen dann passen auch vier schrauben
    :cursing:
    natürlich hab ich das gestern auch schon versucht aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen das
    das kabel soweit rum soll

    immer schön kreativ bleiben :D

    @'Chris sowas in die richtung hatte ich mir auch "erhofft"

  • Das heißt also-heiß geworden-Lack weggeschmort-hell=durchgebrannt?

    Gruß

    Berti

    Da wo es hell ist ist der Isolierlack weggebrannt, und die Drähte haben so mit Verbindung.
    Das Grössere Problem aber ist dass das Kunsttoff unter der Wicklung auch geschmolzen ist, und damit die Wicklung Kontakt zum Metall und somit zu Masse hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: