Honda Monkey 2018 - das Kultbike ist zurück

    • Offizieller Beitrag

    Hondas kultiges Minibike wurde neu aufgelegt, modernisierte und bezaubert auf ganzer Linie. Die Ausstattung umfasst Komponenten wie Upside-Down-Gabel, Stereo-Stoßdämpfer, LCD-Cockpit-Anzeige, IMU-basierendes ABS und LED-Lichttechnik rundum. Der luftgekühlte 125er Viertakter leistet knapp 10 PS, glänzt mit schöner Laufkultur sowie beeindruckender Sparsamkeit. Das Gewicht vollgetankt beträgt nur 107 kg.

    ...hier weiterlesen und hier alle Bilder durchforsten.

  • Awa, ich habe immer gedacht die MSX war an die Monkey angelehnt, aber wenn die Monkey jetzt wieder aufgefrischt wurde, scheint dem wohl nicht so zu sein.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Tolle Nachricht - könnte definitiv etwas für mich sein. 8o
    Und der Frontscheinwerfer steht der Monkey besser als der neuen CB 1000 R :D
    Mein ("kleiner") Händler hat bereits drei Bestellungen angenommen, wird aber vl nur zwei Exemplare bekommen. 8|
    Preis und Liefertermin ausstehend (Juni 2018 und 4100 € stehen ja im Raum, er rechnet eher mit 4500 €).

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • 4100 € stehen ja im Raum, er rechnet eher mit 4500 €).

    :mad: What????
    Erst dachte ich wie geil....
    aber wenn der Preis stimmt. :abgelehnt:
    In meinen Augen etwas viel Geld für son kleines Mopped.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich überlege seit geraumer Zeit die 2018er Monkey als kleines Spaßmobil zu kaufen, finde die ~4100€ aber auch noch abschreckend. Zumal sie ja auf der deutlich günstigeren MSX125 basieren soll... Da bezahlt man halt viel Kult mit.

    Wenn ich bis zur Veröffentlichung keine schöne KTM finde, wird trotz des Preises eine Monkey meine Garage bereichern - die ist halt einfach geil.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe inzwischen bei zwei weiteren Händler hier in meiner Umgebung nachgefragt und bekam folgende Auskünfte:

    Händler A) In KW 24 soll ein gelbes Exemplar geliefert werden, nach erneuter Rücksprache mit dem Vertrieb von Honda könnte es aber auch Herbst werden 8| Der Preis ist weiterhin nicht bekannt, man rechnet jedoch mit 4300 bis 4500 €.
    Händler B) Noch keine quantitative Zusage von Honda, zeitlich soll es Juli oder August werden. Über den Preis sprechen wir in den nächsten Tagen vor Ort.

    Die Infos sind also weiterhin sehr dünn. :(

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Finde die Monkey total schön und sie ist bestimmt mit einem hohen Spaßfaktor zu fahren. :) Scheint als würde sie in Sachen Stückzahlen erstmal zurück gehalten werden, daher tut sich beim Preis bestimmt später, also eher 2019, noch was.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Stelle mir gerade den Chef auf `ner Monkey vor... :P:D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich war am Samstag bei den beiden Händlern um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

    Händler A) Das zuletzt für KW 24 angepeilte gelbe Exemplar wird wohl gar nicht geliefert, sie rechnen Mitte / Ende August mit den ersten "Äffchen" und konnten oder wollten keine Auskunft zum Preis geben :thumbdown:

    Händler B) In KW 34 könnte ich eine 125er Monkey in rot für 4375 € Barpreis bekommen. X/ --> Nein danke.

    Hier werden nun 4.090 Euro inklusive 215 Euro Nebenkosten genannt, das deckt sich dann auch mit dem Preis auf https://www.fireblade-forum.de/www.monkeyshop.de.
    Zum Vergleich: die MSX 125, ebenfalls ein kleines Spaßgerät von Honda, bekommt man bereits für unter 3000 €...

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Habe gerade das hier entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha, finde die Monkey einfach geil :thumbup:


    Edit: Ups, sorry, zu früh gefreut, ist keine echte Monkey!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Habe gerade das hier entdeckt:

    Wäre ein nettes Spielzeug just for fun.

    Ist ne Skyteam, also ne Replica.... und für ca.1600€ kann man da drüber nachdenken. Über 4000€ sind einfach gesponnen find ich.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)


  • Ist ne Skyteam, also ne Replica.... und für ca.1600€ kann man da drüber nachdenken. Über 4000€ sind einfach gesponnen find ich.

    Ich weiß steht ja auch drauf,daß es keine echte Honda Monkey ist war mir schon klar. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ..Filmchen gefällig? Jaufenpaß mit Dax und Monkey -

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - keine Repliken... .

    Ziemlich "angestochen" - die Jungs.... :respekt:

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (2. Juli 2018 um 16:42)

  • Geil MM93 würde vor Neid erblassen. :D;)
    Habe schon die erste beim HH bei mir in der nähe stehen dehen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: