Knall und nichts geht mehr

  • Hallo Zusammen,

    gestern habe ich meine CBR900RR nach über zwei Jahren aus der Garage geholt. Hab eine neue Batterie eingebaut und Sie angeschmissen hat zwar etwas gedauert, sie ist aber dann doch richtig gut gelaufen. Hab Sie dann einfach mal laufen für so ca. 10 bis 15 min. zwischendurch mal Gas gegeben auch das ohne Probleme.

    Hab mir dann vorgenommen ne Runde zu drehen aber nur zum einfahren und zu schauen ob alles funktioniert.

    Nach ca. 800 m gab es einen Knall und im hinteren Bereich, die Maschine ging aus und trotz eingeschalteter Zündung sind die Lampen nicht an.

    Hatt jemand diese Probelm schon gehabt oder kann mir jemand weiterhelfen!

    Viele Grüße

  • Bei Deiner Beschreibung ist eine SICHERE Vermutung so gut wie ausgeschlossen.
    DA fallen mit auf Anhieb 7-8 gleich wahrscheinliche Defekte ein.
    Persönlich würde ich als erstes den Sitz und die rechte hintere Verkleidung abschrauben und mit die
    Batterie und den Laderegler anschauen.
    Wenn möglich Bilder machen posten und dann weiter... :)
    Viel Erfolg!

  • Denk auch dass sich da die Elektrik mit nem lauten Gruß verabschiedet hat.... hoffentlich hats nicht die Batterie zerlegt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)