Drehzahlmesser hängt

  • Hallo zusammen,Ich habe das Cockpit meiner Sc 28 abgebaut,um ein paar neue Birnen einzusetzen,die defekt waren.klappte auch soweit sehr gut.Jetzt habe ich aber gemerkt,das der Drehzahlmesser bis ca 3000 Umdrehungen ganz normal läuft,aber dann nicht mehr weiter geht.Also er geht nicht weiter wie 3000 Umdrehungen.Ansonsten läuft die Blade sehr gut.Vielen Dank schonmal für evtl antworten:)
    Gruss

  • Kannst Dumal genauer beschreiben wie Du die Birnchen gewechselt hast?
    Irgendwie ne Verspannung auf das Gehäuse gebracht beim montieren?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo.Ich habe das Cockpit abgeschraubt,Dann die Tachowelle abgemacht,und dann die 2 grossen Stecker auseinander gemacht,Danach konnte man das Cockpit einfach rausnehmen.Dann einfach die Birnen hinten gewechselt.vlt ist es wirklich irgendwie verspannt.werde es morgen nochmal abnehmen,und nachschauen.Danke für den Tip

  • Hallo nochmal.Also verspannt ist nix.Ich habe jetzt aber eine andere Befürchtung:(
    Beim Birnen wechseln war in der Birnenfassung der Drehzahlbeleuchtung keine Birne drin.Ich nehme an,das die Birne reingefallen ist,beim herausziehen.Und jetzt irgendwas verklemmt.Kann bestimmt daran liegen,oder? Bin halt noch nicht sooo der Profi:)ist es schwer,den Drehzahlmesser abzubauen? Vielen Dank für eine evtl Antwort

  • Das ist gar nicht wild. Tacho komplett abnehmen und aufschrauben, da fällt normal auch nix auseinander.
    Nur Mut.
    Die Platine ist innen extra noch mal fest.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo.Danke,aber es hat sich tatsächlich eine Birne im Drehzahlmesser verklemmt.Alles wieder in Ordnung.Danke für die Antworten
    Lg

  • Sehr gut. Immer schön wenn's nur ne Kleinigkeit ist.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker