Zylinderkopf?

  • was für eine woche meiner freizeit hinter mir liegt :(^^;(:DX(:)<X8o:thumbup:

    kennt ihr das, wenn ihr auf euer baby steigt und sie anlasst und vom ersten moment an ist alles
    geschmeidig, sauber im sound und es fühlt sich alles so an wie man denkt das sein soll ?

    da scharrt, rattert, klopft, klickert, tickert, klöppelt, klackert, schnarrt usw. nix
    in diesen momenten liebe ich sie noch ein ganzes stück mehr und hätte ich zwei eumel würde ich
    sie von hinten begatten 8o

    dann frag ich mich in diesen momenten ob dieses zwanghafte weghören und die ganzen geräusche als normal ansehen
    nicht doch der falsche weg ist, weil irgendwie kann sie ja immer wieder mal ganz ohne das getöse

    versteh es nicht und werde es nie verstehen, den nach ner stunde stand ist alles wieder vorbei und das
    geratter ist wieder da wie es meist so ist. mir macht es oft ein wenig angst weil es sich so kaputt anhört


    sie läuft wieder, soviel zum wichtigsten, und sie geht wie ein zäpfchen :D

    nach dem vierten mal zusammen bauen und der testfahrt gestern (ventildeckel gedichtet) mach ich nach 5km stop
    um nachzusehen und was hab ich da ? öl und nicht zu knapp. völlig am boden und sicher das die kraft für ein fünftes
    mal nicht mehr habe und es dann ja wohl doch die ZKD ist :/

    egal, alles abgewischt und dann gib dem zweiten gang bis zum anschlag
    wieder stop und siehe da es kommt kein öl nach ?( kann doch nicht sein

    bis jetzt hab ich die berichte immer belächelt wenn die leute schreiben das es seit km 50 aufgehört
    hat zu tropfen. hat mir nicht eingeleutet den entweder ist dicht oder es ist nicht dicht

    hab nun bereits 300km runter seit gestern und sie ist furztrocken und ich bin happy. an die ZKD oder den Kopf selber will
    ich nimmer denken. die bilder die ich habe werden aber noch mal in die hand gemommen werden, den das was ich da alles
    sehen kann ist alles andere als schön

    vielen dank nochmal an alle die hier mit tips und meinungen unterstützt haben !

    falls jemand aus dem raum münchen oder ober/niederbayern unterwegs ist gerne mal bescheid sagen

    würde auch gern mal ne andere 57er als hörtest haben, meine letzte hatt auch einige geräusche aber so
    nicht zu vergleichen

  • Es würde Dir ganz sicher helfen, wenn Du älter wärst. Vor 30 Jahren hast Du Geräusche aus Motoren gehört und diese als normal empfunden, dagegen läuft eine 'rauhe' SC57 wie eine Nähmaschine.

    Don't tuch running systems und mach Dir nicht zuviel Gedanken. Such nich nach Problemen, nachher frindest Du noch welche.

  • dürft ich nach deinem alter fragen und wie du meins einschätzt ?

    den text hast du ein wenig missinterpretiert

  • danke dir und dito ;)

    zum thema geräusche nochmal was:
    bei nem Händler braucht man ja nicht auftauchen wegen geräuschen weil ist halt so

    das es doch sinn macht den "unnormalen" geräuschen nachzugehen wird gerade bei mir sehr
    deutlich. seit der stator getauscht ist, ist ein ziemlich übles verschwunden

    so denne

    fahre ja öfter mit einem 81jährigen auf einer HP4. der kann geschichten erzählen :D
    auf einem hohen ross hab ich ihn aber noch nie gesehen ;)

  • mach mir kein angst ..ih will auf 57er umsatteln.. ne sc33 klinkt auch sauo komisch.. :wow

    hoff ja mitn 57er babie besser auszukommen .. :respekt:

  • Meine ist eine SC28 und der Motor Bj. '92 Kilometer nicht wirklich nachvollziehbar, die macht auch Geräusche, finde ich alles normal und denke da gar nicht weiter nach.
    Wenn du auf der Bahn mal richtig durch ziehst und das Kinn fast auf dem Tank liegt, so hörst du Geräusche die du absolut nicht hören möchtest aber voll normal sind, alles arbeitendes Metall in absoluten Drehzahlen, da klingt eine Sammelbüchse beim schütteln in der Fußgängerzone harmlos.
    Hatte auch ein komisches Geräusch beim fahren, war Last abhängig, klang immer wie ein schleifen, bis ich merkte das es das Ansauggeräusch von den Schnorcheln vorn unterm Tank war.
    Dafür erfreut sich die allgemeine Menschheit über die Geräusche meiner IXIL Hyperlow Anlage unterm Arsch oder wie ein Freund so schön sagt....komm und lass uns noch ein paar Leute erschrecken... 8o
    Geräusche sind zum hören da, vergleichen und beobachten, nicht um sich ständig Gedanken zu machen.
    Klingt es wie Hammer auf Eisen oder Hammer über Riffelstahl gezogen dann sollte man sich Gedanken machen.

  • da ist schon einiges an Geräuschkulisse im Preis inbegriffen :D

    es gilt halt nur die normalen von den ungesunden zu unterscheiden, für mich war und ist es teilweise immer
    noch ein wenig arbeit wegzuhören und mich auf die straße und den spaß zu konzentrieren
    bin da halt ein wenig hellhörig und deshalb kommt für mich keine Cappuccino Maschiene in Frage :D

    wenn ich aufdrehe vorallem auf der autobahn dann könnte man am anfang schon erschrecken wie die klingt aber das geniesse
    ich sehr....hammer wie derbe die sich anhört wenn man die gänge ausfährt 8o

    mich nerven halt die geräusche die kommen und gehen und in ortschaften dann mal da sind
    dazu lieb ich das bike zu sehr das ich mir da einfach gar keine gedanken drum mache ;)

  • Moin peterle, genauso soll es sein, drauf setzen, fahren und genießen.
    Klar tauchen hier und da mal ein Paar Problemchen auf aber dafür ist es auch benutzte Technik die nicht auf ewig im Neuzustand bleibt, doch Honda ist der japanische Mercedes, von daher ist es ein gutes Gefühl zu wissen.
    Wie der eine oder andere mit seiner Technik umgeht und wartet, das ist dann eine andere Sache.
    Habe mich vor einigen Jahren aus dem Stand in eine Buell XB 12 S verliebt, vom fahren her das geilste Mopped das ich je gefahren bin, kurz wie eine Simson S50, sehr handlich, wendig und von der Laufkultur her sehr spektakulär.
    Damals konnte man noch im Forum lesen, ohne angemeldet zu sein, als ich mich dann dort etwas rein gelesen hatte, wurde mir schlecht was die Karren alles für Probleme mit sich brachten und bin immer mit einem unguten Gefühl auf die Straße gefahren.
    Nach einem halben Jahr habe ich in meinem Kopf dann die Erkenntnis gehabt, das es gar nicht so schlimm ist, wie geschrieben wurde und bin drauf gestiegen, als gäbe es keinerlei Probleme mit der Karre und konnte seit der Zeit auch die Zeit des Fahrens voll genießen.
    Es bringt ja nichts sich im Vorfeld wegen der einen oder anderen Geräusche im Kopf fertig zu machen denn es versaut dir die Freude am Ganzen.
    Was man wahr nimmt kann man beobachten und vergleicht es mit der Zeit von vorher und jetzt und kümmert sich gegebenenfalls dann auch darum.
    Wenn eine Karre zugelegt wurde, so lief sie ja vorher schon und das sollte sie dann auch beim Halterwechsel weiterhin tun, es sei denn sie machte schon Mucken beim kauf aber da weiß man das etwas nicht in Ordnung ist und kümmert sich darum.
    Freizeit ist vorhanden, schönes Wetter auch, Tank voll, Kopfkino auf ,,THE END,, drauf setzen, Spaß haben und Glücklich sein.
    Du bist dein König aber nicht der einzige in diesem Reich. :D

  • :):D;)

    alle wird gut, am we kommt das SLS raus, dann bin ich das tickern los :D

    am sonntag lief sie wieder wie ne singer nähmaschiene, einfach nur genuss und dann
    kamm der einstieg in den ersten berg auf dem weg nach ettal

    in der kurve den kopf unten und die hämmert als wenn einer bolzen aus ner stahlbrücke dengelt,
    hört sich wirklich nicht gesund an. kannte ich von ihrer vorgängerin gelegntlich in hohen lagen.
    mir doch egal ich will spaß ich geb gas. über 5000km dieses jahr und sie rennt immer noch

    is wirklich nur eine sache des weghörens und sich auf den spaß konzentrieren

    heute nochmal 500 km abgespult und beim einstieg nach ettal geht das wieder los. auf dem heimweg
    war es schon ein gutes stück schlimmer aber zwischendurch auch wieder weg

    mir doch egal
    ich geb gas, ich will spaß :D


    es ist echt immer wieder erstaunlich was für ein absolut geiles gerät wir da bedienen dürfen

    berg, landstraße, AB...immer brachial, immer faszinierend
    und wenn man mal weiß wie tief man sie legen kann macht es noch ein stück mehr spaß =)

  • Viel haengt auch vom Helm ab wie der sitzt. Ich habe alte Helme da denkt man die Kiste fliegt gleich auseinander und andere da ist der Sound sauber und ohne jegliches tickern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • stimmt schon, mein 2018er hat nen ganz anderen sound als der vom letzten jahr
    auf meiner 600er mit akro ausapuff war ich voll enttäuscht wie sie sich mit dem neuen helm anhörte

    wollt schonlang mal den alten testen aber ich mag meinen neuen einfach zu gern

  • ICH KANN NICHT MEHR

    bin jetzt entgültig am ende und überlege die saison an den nagel zu hängen


    ich bin heute ´ne gute halbe stunde bei den guten temp´s in münchen unterwegs gewesen
    was defacto eine halbe stunde stau bedeutet

    zwischendrin 110° lüfter läuft, kühl sie runter auf 100 und stell sie ab.
    schau zufällig in zum ausgleichsbehälter und siehe da --es kocht und blubbert

    bin ich wieder bei der ZKD oder dem Kopf
    ölverbrauch würde auch dazu passen, oder ?

    will das ding gar nicht verkaufen und einem ander aufladen, da kann ich nimmer schlafen :S

  • Dass das Wasser im Ausgleichbehälter wirklich kocht bezweifle ich....
    "Blubbern" kann mehrere Ursachen haben, undichter Deckel am Kühler oder noch Restluft vom letzten Befüllen wären die wahrscheinlichsten.
    Provozier das "blubbern" nochmal und riech dann am geöffneten Ausgleichbehälter... wenns wirklich Abgas sein sollte riechst du das.

    Werkstattmässig würde man Kühlsystem abdrücken und einen Druckverlusttest am Motor machen, kostet auch nicht die Welt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • danke ihr zwei und es tut mir echt leid falls ich nerve

    was kann den noch alles kommen und immer wieder kann es auch der kopf sein

    kühlung funktioniert soweit, blubbern hab ich nicht mehr gesehen allerdings ist der
    ausgleichs bis oben hin voll wenn warm, kälter hat es ca. 1cm luft die man sehen kann

    die zwei schläuche links kann ich mit ein wenig kraft mit dem daumen noch eindrücken.
    der kleinere um einiges leichter aber ich denke das HART ist wirklich sehr hart und prall

    hoffe das mir das was bringt :D


    habe vor mind. 4000 km kühlflüssigkeit neu gemacht und sogar zweimal noch abgesaugt aus dem ausgleich weil ein wenig zuviel
    über min

    wo das wasser nun herkommt ? sollte ich nochmal glück haben dann ist es diesmal zufällig der deckel, der nicht VOR oder NACH 10.000km
    kommt sondern jetzt zufällig wo ich grade dachte das ich ruhe reinbekomm


    am we mach ich eh nochmal auf, dann hallt auch die rechte seite und wir werden riechen was die nase sagt ;)

  • Da wuede ich mir auch keine Sorgen machen wenn die Kuehlfluessigkeit sauber aussieht und nicht riecht nach irgendwas falschem. Der Deckel hat ein Doppelventil fuer ueber und unterdruck. Denke auch der hat evtl ne macke. Das dass Kuehmittel steigt ist ja klar bei warmen Motor dafuer ist ja der Behaelter da um das auszugleichen. Oelverbrauch ist wieder ne ganz andere Geschichte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“