Bildchen in der Signatur funktioniert nicht mehr

  • Seit kurzem habe ich festgestellt daß das kleine Bildchen welches ich in der Signatur hatte nicht mehr angezeigt wird, nur noch die Adresse des Bildes. Ich hatte da dran auch nichts verändert.
    Hab jetzt auch schon mehrere Browser und Rechner probiert überall das selbe. Geht man auf Signatur bearbeiten, wird das Bild im Editor normal angezeigt, aber nach dem Absenden wieder nicht ??

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    • Offizieller Beitrag

    Hab es nochmals freigeschalten. Ab dem 25.05.2018 werde ich es aber wohl deaktivieren müssen, da die neue EU-Datenschutzverordnung voll in Kraft tritt.

    Und warum?
    Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden.

  • Gut wenn das so ist, aber es gab ja auch keinen Hinweis darauf warum das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert, und nicht jeder beschäftigt sich mit den Datenschutzrichtlinien, so daß man da drauf kommt.
    Scheint auch alles etwas sehr kompliziert zu sein :oh_man:
    Also kann man dann in Zukunft auch keine Bilder von so Bilder Hosting Portalen mehr direkt verlinken , sondern nur direkt hochladen.
    Leider gibt es ja in der Signatur Einstellung keine Funktion das Bild direkt in's Forum zu laden, ich gehe mal davon aus daß ein Verlinken aus der Galerie auch nicht funktioniert?
    Edit:
    Wobei das gar nicht funktioniert, weil das Bild dafür wieder zu klein ist :(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (1. Mai 2018 um 11:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch überrascht - wurde mit einem Update einfach geändert.

    Muss mich mal einlesen, wie man die Geschichte lösen kann. Verlinkst Du was von Deiner Seite, dann ist das ja kein Problem - aber eben wenn fremde verlinkt werden. Lustiges Thema :tougue:

    Ggf. kann ich mit der nächsten Forums-Version das Uploaden ermöglichen. Hier gab es halt immer wieder Probleme, weil User Bilder geklaut und hier hochgeladen hatten. Software teste ich jedenfalls gerade im Marktplatz ;)