Sc77 tagfahrlicht ausschalten

  • Moin zusammen ,
    Ich bin neu hier und dachte ich werfe mal eine Frage in den Raum die mich interessiert.
    Kann ich bei meiner Sc77 das tagfahrlicht ausschalten ?
    Wenn j wie geht das ?
    Lg aus bremen

    Einmal editiert, zuletzt von bolle1902 (1. Mai 2018 um 22:08)

  • meinst du mit Tagfahrlicht das Abblendlicht in den Scheinwerfer oder die Positionsleuchten(?) in den Spiegel?

  • Einfach Stecker ziehen jeder Spiegel hat 2 Stecker 1x für Tagfahrlicht und das andere für Blinker

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Okay doch so einfach ja? :thumbup:
    und dann schimpft der mich nicht mt Fehlermeldungen voll ?
    Lg

  • Ich habe beides abgezogen für auf die Renne da schimpft das Motorrad nicht :)

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Jaaaa das kann ich mir vorstellen :D
    Danke dir.
    Hast du auch Erfahrungen mit dem quickshifter ? Knallt der aich in Zusammenhang mit dem Original Auspuff ?

  • Man kann das Licht mit den Steckern nicht abschalten. Egal welchen der beiden Stecker man zieht, geht natürlich das Standlicht aus, aber die Blinker funktionieren dann auch nicht mehr.

  • Moin, gibt es zu diesem Thema eventuell schon neue Erkenntnisse?
    Ich würde auch gerne das gelbe Dauerlicht in den Spiegeln deaktivieren.
    Es sind bei beiden Spiegel ein weisser und ein farblicher Stecker, zieht man aber einen davon ab
    ist der Blinker auch nicht mehr aktiv. Hat da eventuell schon jemand eine Lösung, sonst könnte ich ja mal
    bei Honda nachfragen, ob das eventuell am Tester codiert werden kann...

    Viele Grüße,

    Carsten

  • Moin, bisher keiner eine Idee oder Lösung gefunden, ich finde hat so bisschen was von einer GoldWing...

    Man(n) darf auch ruhig selbst mal den Ersten machen und seine Lösung hier veröffentlichen. Wie Du selbst angemerkt hast, könntest ja mal bei Honda fragen als ersten Schritt.

  • @Utility
    Hab ich ja auch schon getan, aber wie man es aus der Branche kennt ( oder einige auch nicht ) ist denen alles zu lästig was von der Serie abdriftet....

    Dann fragt man im Forum und hofft vielleicht auf eine Lösung, aber leider auch nix.
    Nur eine Antwort die in der angefragten Sache auch kein Ergebnis bringt... :D

    Ich habe am 8. einen Termin bei Honda Düsseldorf gemacht, eventuell gibt es ja eine Ländercodierung ohne die gelben Lichter während der Fahrt. Ich werde mal berichten.....

    Beste Grüße....

  • Ohne Schaltplan undefinierbar. Die hat ja ein can bus System. Da ist alles moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich schätze auch das läuft über ein Steuergerät an den CAN Bus. Sind ja nur 2 Kabel und die gelben LEDs für Positionslicht und Blinker sind doch dieselben. Dass kann also meinem begrenzten Elektronikverstand nach nur über Software geändert werden.

    Always keep the rubber side down

  • Hab heute mit einem FHH über die Kirmesbeleuchtung in den Spiegeln gesprochen, laut seiner Aussage laufen die Blinker nicht über CanBus und man muss in die weiße Leitung, die das sogenannte Standlicht steuert, einen Widerstand dazwischen schalten, dann wäre das Standlicht in den Spiegeln aus und die Blinker würden trotzdem funktionieren. Die für mich bessere Lösung einer entsprechenden Codierung würde es laut dem FHH nicht geben ||

    VG

  • kann man da nicht einfach die Leuchtmittel rausnehmen?

    Geht leider nicht, da es die gleichen LED's sind die auch beim Blinken leuchten, über die weißen Kabel werden die Spiegel abgeschwächt angesteuert ( Dauerleuchten ), über die farbigen ( orange & blau ) kommen die Signale zum Blinken.

    VG