kein Zündfunke; - Steuergerät reparieren?

  • Hallo liebes Forum, meine sc44 springt plötzlich nicht an und gibt keinen Funken; nach dem Tausch von Neigungssensor, Nockenwellensensor usw., hat man festgestellt, dass offensichtlich das Steuergerät hinüber ist; - der Kabelbaum sieht auch schon sehr rumgepfuscht aus ... - kennt hier zufällig jemand eine Firma, die das macht? - oder hat noch wer andere Lösungsvorschläge??
    Danke!

  • Kam das nach einer Standzeit ? Wenn ja wuerde ich eher den Killschaltermechanismus vermuten. Das Steuergeraet selber ist eher unwahrscheinlich ausser es wurde durch einen anderen Verbastelfehler gegrillt. Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hey Dunlop!
    Ja, das war nach einer Standzeit von ca. 2 Monaten; - Aber sollte, wenn der Killschaltermechanismus was hätte, sich nicht garnichts tun?? - Starter dreht ganz normal .... - Funke gibt´s keinen ....
    "gegrillt" sollte ich - so hoffe ich - auch nicht´s haben; - danke, dass da zuerst mal eine Sicherung fliegen würde .... - die sind aber alle i.O.;

  • Aber sollte, wenn der Killschaltermechanismus was hätte, sich nicht garnichts tun??

    Ja, bei der SC44 nicht, der Anlasserschalter wird laut Schaltplan über den Killschalter gespeist, ist der aus sollte auch der Anlasser nicht gehen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hm ok.

    Weil nach meiner Erfahrung liegt es nach Standzeiten meistens an angegammelten Kontakten irgendwo. Das Steuergeraet ist nach den bekannten Angaben sicher nicht defekt schaetze ich. Ja muss man mal den Schaltplan genau verfolgen was das sein kann dann. Kann eigentlich nur Masse oder Strom fehlen normal.

    Ich habe selber eine SC44 und weiss das die Lichtschalter und auch der Killschalter Kontakte nicht so das gelbe vom Ei sind

    Aber bei den Informationen aus Beitrag 1 ist bei Gott alles nun moeglich


    Boah ne fuer den Schaltplan bin ich zu alt und blind lol vielleicht besser was fuer :) Chris

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. Mai 2018 um 01:38)

  • Laueft denn die Benzinpumpe noch an wenn man die Zuendung anmacht ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wurde denn gemessen ob überhaupt Spannung, also 12V am Steuergerät anliegen?
    Weil wenn der Neigungssensor getauscht wurde und es daran nicht gelegen hat, frage ich warum man das nicht erst durch messen überprüft hat ob der in überhaupt Frage kommt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Genau das frage ich mich auch was da gemessen wurde. Es kann auch am Zuendimpulsgeber noch liegen natuerlich bzw da schlechte Steckerkontakte z. B.. Wenn sich noch alle Kontrollleuchten normal verhalten ist das Steuergeraet bestimmt heile, und wieso sollte das Steuergeraet durch Standzeit kaputtgehen, voellig unwahrscheinlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“