Übersetzungen !! Wer fährt was =) ?

  • Moin,

    mein Kettensatz geht langsam zu ende und ich frage mich welche Übersetzung ich als nächstes nehmen soll.

    Kettensatz ; DID (also normal =) )

    Standart ist ja hierbei; 16 / 42

    vllt für einen verschobenen wirkungsmoment : 15/44 15/43


    Dabei habe ich von vielen gehört das Gerade / Ungerade Übersetzungen für die Laufeigenschaft der Kette besser sein soll , aber da erschließt sich mir nicht warum das so sein sollte ?? Wenn mir da einer mit Rat helfen könnte =)?

  • Wenn das so wäre, würde es ja bedeuteten, das Honda eine Kombination verbaut die verschleißfördernd ist ?(

    Ich hab hinten zwei mehr. Kette ist jetzt 48000 km drauf. Von Anfang an ein Scoti verbaut.

    Vorne kleiner soll den Nachteil haben das sich die Kette eher am schleifschutz der schwinge zu arbeiten macht. Unter welchen Umstände genau, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • http://trialforum.net/index.php/Thre…att-Verzahnung/

    Da steht alles. Sonst wandert die Kette nicht auf den Zahnraedern und der Verschleiss ist ungleichmaessig. LG, Joe


    oder hier:

    http://www.honda-board.de/vb/threads/822…ahl-entsprechen

    Aber ich denke das ist unerheblich alles. Meine Ketten sind alle innerhalb der Glieder also unter den O oder X ringen kaputtgegangen, nie an den Rollen aussen. Na ja man kann die Sache natuerlich auf die Spitze treiben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. Mai 2018 um 07:13)

  • Lol ja kann an sich zur Lebensaufgabe machen Ketten aber man kann das Rad eh nicht nochmal neu erfinden :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“